Neuseeland - aktuelle News und Infos

Neuseeland - aktuelle News und Infos

Neuseeland

Südkorea liefert Verdächtige im Fall um tote Kinder in Koffern aus

Nach Leichenfund in NeuseelandSüdkorea liefert Verdächtige im Fall um tote Kinder in Koffern aus

Die 42-jährige Frau ist mutmaßlich die Mutter der toten Kinder. Sie soll in Neuseeland vor Gericht erscheinen . Die Leichenteile waren in ersteigerten Koffern gefunden worden.

Kennen Sie diese skurrilen Verkehrsschilder?

Warnschilder weltweitKennen Sie diese skurrilen Verkehrsschilder?

Auf der ganzen Welt gibt es skurrile Verkehrsschilder: Von der Warnung vor Pinguinen über Elefanten bis hin zu hohen Wellen und marschierenden Ampelmännchen ist alles mögliche mit dabei. Wir haben ein paar der ausgefallensten Verkehrsschilder zusammengestellt.

Farbenfrohe Bilder beim Hellerhofer SV

Ausstellung im Düsseldorfer SüdenFarbenfrohe Bilder beim Hellerhofer SV

Der Verein kann mehr als Sport: Im Rahmen seines Kulturprogramms präsentiert er nun erstmals eine Kunstausstellung im Vereinsheim.

Feueralarm bei deutschen Fußballerinnen auf USA-Reise

SchreckmomentFeueralarm bei deutschen Fußballerinnen auf USA-Reise

Vor dem zweiten Spiel ihrer USA-Reise gibt es eine unruhige Nacht für die deutschen Fußballerinnen. Kurz vor Abschluss äußert sich die Bundestrainerin auch zu ihrem Unbehagen wegen des Trips.

Gorillaz-Konzert aus der Tonhalle wird weltweit übertragen

MTV-Awards in DüsseldorfGorillaz-Konzert aus der Tonhalle wird weltweit übertragen

Die MTV Europe Music Awards in Düsseldorf sind nicht nur das eine Event am 13. November. Es gibt mit der Music Week ein Rahmenprogramm in der Stadt - und dabei spielen unter anderem die Gorillaz ein Konzert in der Tonhalle. Der Auftritt wird weltweit übertragen.

Sinfonieorchester Opus 125 kommt in die Jakobus-Kirche

Musik in JüchenSinfonieorchester Opus 125 kommt in die Jakobus-Kirche

Einen Konzertabend mit Musik der Romantik präsentiert das Sinfonieorchester Opus 125 am Samstag, 5. November, 20 Uhr, in der katholischen Pfarrkirche St. Jakobus in Jüchen. Dabei gibt der neue Dirigent des Orchesters, Javier Alvarez, seinen Einstand.

DFB-Frauen starten gegen „drei Unbekannte“

WM 2023DFB-Frauen starten gegen „drei Unbekannte“

Die Gruppen für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland wurden am Samstag ausgelost. Die DFB-Auswahl hat dabei eine machbare Gruppe erhalten.

Fragen und Antworten zur Auslosung der Frauen-WM 2023

In Australien und NeuseelandFragen und Antworten zur Auslosung der Frauen-WM 2023

Nur ein Jahr nach der Europameisterschaft in England steht 2023 bereits das nächste große Fußball-Turnier bei den Frauen an: die Weltmeisterschaft. Vor dem Startschuss Ende Juli müssen allerdings noch die Gruppen ausgelost werden. Auf wen das deutsche Team dabei treffen kann.

Fast 240 Grindwale nach Strandung in Neuseeland gestorben

Pitt Island im SüdpazifikFast 240 Grindwale nach Strandung in Neuseeland gestorben

Knapp 240 Grindwale sind nach ihrer Strandung auf einer abgelegenen neuseeländischen Insel gestorben. Einige der Wale seien bei ihrer Ankunft bereits tot gewesen, die übrigen Tiere hätten jedoch eingeschläfert werden müssen, um das Leiden zu minimieren.

Neuseeland will Kuhrülpser besteuern

Treibhausgasemissionen von NutzviehNeuseeland will Kuhrülpser besteuern

Die neuseeländische Regierung will die Treibhausgasemissionen von Nutzvieh besteuern. Ab 2025 solle eine Steuer auf Flatulenzen und Rülpser von Kühen erhoben werden.

Staking Coins mit den höchsten APYs
ANZEIGE Krypto StakingStaking Coins mit den höchsten APYs

Staking Rewards wurden in den letzten Jahren oftmals als die Dividenden am Kryptomarkt beschrieben. Obgleich es naturgemäß beträchtliche Unterschiede gibt, weisen Staking Rewards auch einige Parallelen zu den Gewinnausschüttungen am Aktienmarkt auf.

Ed Sheeran tritt überraschend beim Frankfurter Oktoberfest auf

Spontanes KonzertEd Sheeran tritt überraschend beim Frankfurter Oktoberfest auf

Nach seinem Konzert im Deutsche Bank Park ist Superstar Ed Sheeran in Frankfurt spontan auf dem dortigen Oktoberfest aufgetaucht – und hat ein weiteres Mal gesungen.

Neue Insel in der Südsee durch Vulkanausbruch entstanden

Staatsgebiet von Tonga wird größerNeue Insel in der Südsee durch Vulkanausbruch entstanden

Rund 4000 Quadratmeter groß ist die neue Insel, die im Südpazifikstaat Tonga durch den Ausbruch eines Unterwasservulkans entstanden ist. Ob der Bestand des Eilandes von Dauer sein wird, ist noch unklar.

Eine Klangwelt öffnet ihre Türen

Workshop bei CM-Audio NeussEine Klangwelt öffnet ihre Türen

In den Räumen einer ehemaligen Druckerei an der Kölner Straße wird das Unternehmen CM-Audio am Samstag einen Workshop veranstalten. Ein Muss für alle Klangenthusiasten.

Wollen Australien und Neuseeland nun das Commonwealth verlassen?

Nach dem Tod der QueenWollen Australien und Neuseeland nun das Commonwealth verlassen?

Australien und Neuseeland sind zwei der insgesamt 14 Länder des Commonwealth, die den britischen Monarchen als ihr Staatsoberhaupt anerkennen. Mit dem Tod der Queen kocht am anderen Ende der Welt die Republikdebatte wieder hoch.

Neuseeländisches Eis in Unterbach

„Kommen und Gehen“ in DüsseldorfNeuseeländisches Eis in Unterbach

Serie · Am Eiswagen Matilda in Düsseldorf-Unterbach gibt es eine außergewöhnliche Süßspeise: neuseeländisches Eis. Es wird vor Ort mit gefrorenen Früchten zubereitet.

Kinderleichen in Koffern gefunden – Verdächtige verhaftet

Frau in Südkoroea festgenommenKinderleichen in Koffern gefunden – Verdächtige verhaftet

Vor einigen Wochen sind Leichenteile zweier Kinder in ersteigerten Koffern in Neuseeland gefunden worden. Jetzt ist eine 42-jährige Frau in Südkorea verhaftet worden, die des Mordes verdächtigt der beiden wird.

Welche Zukunft hat der Commonwealth?

Nach Tod der QueenWelche Zukunft hat der Commonwealth?

In den sieben Jahrzehnten ihrer Regentschaft tourte Queen Elizabeth II. kreuz und quer durch die Commonwealth-Länder. Sie liebte es, den Kontakt zu den ehemaligen Territorien zu pflegen. Von Tuvalu bis Kanada herrscht nun Trauer. Könnte der Staatenverband zerfallen?

DFB-Teams der Männer und Frauen tragen künftig die gleichen Trikots

„Cooles und starkes Zeichen“DFB-Teams der Männer und Frauen tragen künftig die gleichen Trikots

Der Deutsche Fußball-Bund hat das neue WM-Trikot für alle DFB-Teams vorgestellt. Die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften werden künftig im einheitlichen Design auflaufen. Dies soll ein weiteres Signal für mehr Geschlechtergerechtigkeit sein.

Zahl der Raucher in Deutschland deutlich gestiegen

Seit PandemiebeginnZahl der Raucher in Deutschland deutlich gestiegen

Es wird wieder mehr gequalmt in Deutschland. Das könnte auch mit Corona zu tun haben. Momentan rauchen laut einer Landzeitstudie ein Viertel mehr Menschen als kurz vor der Pandemie.

Familie findet in ersteigerten Koffern zwei Kinderleichen

Grausamer Fund in NeuseelandFamilie findet in ersteigerten Koffern zwei Kinderleichen

Die Familie in Neuseeland hatte die Koffer bei einer Internet-Auktion ersteigert. Auch die ermittelnden Polizeibeamten sind schockiert. Die Leichen müssen mehrere Jahre in den Koffern gelegen haben.

Wenn aus Fernweh Abenteuerlust wird

Schwerpunkt Reisen in der ZentralbibliothekWenn aus Fernweh Abenteuerlust wird

Neugierig, reisewütig, fremden Kulturen zugewandt: Drei Bibliothekarinnen gestalten mit ihren spannenden Entdeckungstouren in die weite Welt einen Abend im KAP1.

Faszinierendes Neuseeland

Diashow im Hückeswagener Kultur-Haus ZachFaszinierendes Neuseeland

Der Hückeswagener Karl-Heinz Bobring zeigt am Sonntag, 14. August, zwei Multivisionsdiashows über das Land „am anderen Ende der Welt“ im Kultur-Haus Zach. Die Zuschauer erwartet eindrucksvolle Bilder von Land und Leute.

In dieser Nussschale umsegelte ein Franzose die Erde

Drei Jahre Abenteuer auf SeeIn dieser Nussschale umsegelte ein Franzose die Erde

In einem nur vier Meter langen Segelboot hat ein Franzose die Erde umsegelt. Yann Quénet beendete am Dienstagabend in der Bretagne seine dreijährige Weltreise an Bord der „Baluchon“, die er für 4000 Euro selbst gebaut hatte.

Wir fassen die wichtigsten Daten zu Neuseeland zusammen.