Konzert Kultur-Haus Zach „Wandering Souls“ in Hückeswagen – von emotional bis melancholisch

Hückeswagen · Das Duo „Wandering Souls“ gastiert am Samstag, 25. März, wieder im Kultur-Haus Zach. Vor allem für die Hückeswagenerin Lorena Manz ist das ein Heimspiel.

Das Duo „Wandering Souls" gastiert am 25. März wieder im Kultur-Haus Zach.

Das Duo „Wandering Souls" gastiert am 25. März wieder im Kultur-Haus Zach.

Foto: L. Manz

Mittlerweile gehören sie zu den Stammgästen des Kultur-Hauses Zach und haben sich eine Fanbasis aufgebaut: Am kommenden Samstag sind Lorena Manz und Gerrit Witterhold zum vierten Mal als Duo „Wandering Sous“ zu Gast im Kultur-Haus Zach. Dann präsentieren sie einen bunten und klangvollen Hörgenuss live auf der Bühne. Wobei der Fokus auf harmoniereichem Gesang und einfühlsamen Texten liegt.

Durch einen Zufall lernten sich Lorena Manz und Gerrit Witterhold in einem Musikgeschäft kennen und merkten schnell, dass einfach alles harmoniert. „Seit mittlerweile fünf Jahren sind die gebürtige Hückeswagenerin Lorena Manz und der Rheinländer Gerrit Witterhold gemeinsamen auf der Bühne zu erleben“, berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein. Auch wenn beide heute in Wuppertal wohnen, hat die Musikerin auch weiterhin einen Bezug zu ihrer Heimatstadt, denn sie ist hier an der Musikschule aktiv. „Somit kennt sie auch das Kultur-Haus Zach und fiebert schon mit Vorfreude dem Auftritt in Hückeswagen entgegen“, versichert Noppenberger.

Das musikalische Duo verbindet Harmonien mit einfühlsamen Texten und erzählt so eine authentische Geschichte über das Leben. Sein Stil bewegt sich dabei im Acoustic Pop mit Einflüssen aus Country und Folk, dazu stammen alle Songs aus eigener Feder und stehen für handgemachte Musik – emotional, manchmal melancholisch, aber vor allem ehrlich.

„Wandering Souls“ sind viel in ihrer heimischen Umgebung Köln / Bonn unterwegs, gelegentlich aber auch in ganz Deutschland. Zudem haben die beiden bereits Auftritte in London und Amsterdam zu verzeichnen. „Wir freuen uns, dass wir dieses bezaubernde Duo wieder einmal bei uns im Kultur-Haus begrüßen dürfen“, betont Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins.

Karten zum Preis von zwölf Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de, an der Abendkasse kosten sie 15 Euro.

Sa., 25. März, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort