Tier der Woche im Tierheim Hilden Unglückliches Tigermädchen Hanna möchte seine Ruhe

Jede Woche präsentieren wir das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Erkrath und Mettmann. Heute: Katzendame Hanna.

Tier der Woche, Tigerkatze Hanna

Tier der Woche, Tigerkatze Hanna

Foto: Tierheim Hilden

Sie hat so einige Hochs und Tiefs hinter sich. Die hübsche grauweiß getigerte Hanna harrt nun eine ganze Weile schon im Hildener Tierheim aus. Jetzt will Hanna nicht mehr, fühlt sich zutiefst verunsichert und unwohl. Verkriecht sich, zeigt subtil über Körpersprache, wie unglücklich sie ist.

Hilden Erkrath Mettmann Monheim Langenfeld: Tier der Woche sucht Zuhause
106 Bilder

Unser Tier der Woche sucht ein neues Zuhause

106 Bilder
Foto: dpa/Patrick Pleul

Aber der Reihe nach: Die ca. zweijährige Hanna wurde ursprünglich zusammen mit Kater Odin vermittelt. Das ging irgendwie schief. Sie verstanden sich nicht mehr, waren nicht mehr im gleichen Takt. Dazu kam, dass beide Fellnasen an Struvitsteinen litten. Frust, Stress und quälende Harnsteine führten dazu, dass sie im neuen Zuhause unsauber wurden. Hanna und Odin mussten zurück ins Tierheim. Nach medizinischer Behandlung verschwanden Struvit­steine und auch Unsauberkeit.

Hanna ist eine freundliche und zutrauliche Stubenkatze. Die aber ihre Ruhe möchte und keine Katzengesellschaft braucht. Das ist im Tierheim etwas schwierig. Die Tierpfleger separierten Hanna, um sie besser beobachten zu können. Alleinkatze zu sein ist für Hanna im neuen Zuhause wohl am besten. Bei geduldigen Menschen, die ihr Liebe und Zuwendung schenken. Damit sie irgendwann eine glückliche Katze sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort