Kommunalwahl 2020 Issums Grüne für Kinder-Teilhabe

Issum · Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit sollen das Handeln der Gemeinde Issum bestimmen, wenn es nach der Meinung der Grünen geht. Sie haben die weltweiten Probleme im Blick wie Verknappung der Ressourcen, aber auch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

 Das Bild zeigt (von l. n. r.): Frank Schulmeyer, Dieter Betcher, Andrea Preuß, Ingo Römer, Stefan Winkel, Hanna Hoebink und Ralf Spengel vom Wahlkampfteam der Grünen Issum.

Das Bild zeigt (von l. n. r.): Frank Schulmeyer, Dieter Betcher, Andrea Preuß, Ingo Römer, Stefan Winkel, Hanna Hoebink und Ralf Spengel vom Wahlkampfteam der Grünen Issum.

Foto: Antje Türk

Wer sich über die Ziele der Grünen in Issum informieren will, kann das ab sofort im Internet tun. Laut Mitteilung des Ortsverbands ist das Programm zur Kommunalwahl am 13. September online.

Das Motto der Partei lautet „GRÜN IST heute das Issum von morgen gestalten“. Die zentralen Themen des Programms der Issumer Grünen sind die nachhaltige finanzielle Entwicklung der Gemeinde, Bildung, politische Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, konsequenter Klimaschutz, Mobilität, Förderung der Wohnqualität, Erhalt und Verbesserung des Gemeinwesens sowie die Stärkung der lokalen Wirtschaft.

Ralf Spengel vom grünen Wahlkampfteam erklärt: „Um den steigenden Anforderungen durch Klimawandel, Verknappung bestimmter Ressourcen und die Veränderung der Alters- und Sozialstruktur gerecht zu werden, muss unser gesellschaftliches Leben und Handeln auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit ausgerichtet werden. Grüne Politik für die Gemeinde Issum heißt daher, schonend mit unseren Ressourcen umzugehen, für den Schutz unserer Natur, für bezahlbaren Wohnraum, nachhaltige Mobilität, eine gute Infrastruktur sowie für soziale Gerechtigkeit einzutreten.“

Stefan Winkel, Ortsverbandssprecher der Grünen Issum: „Wir freuen uns sehr, dass wir als neu gegründeter Ortsverband ein umfassendes Programm für Issum, Sevelen und Oermten vorstellen können, in dem alle zentralen Punkte der kommunalen Politik abgebildet werden.“ Er lädt alle Mitbürger zum Studium der Broschüre ein und dazu, das Programm mit denen anderer Parteien zu vergleichen und sich ein umfassendes Bild zu machen.

www.gruene-issum.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort