Unfall in Kerken Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Kerken · Ein 76 Jahre alter Mann aus Kerken ist in Nieukerk von einem Auto angefahren worden und später seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Fußgänger habe am Samstagabend gegen 18.55 Uhr die Industriestraße überquert, als er von dem Wagen erwischt worden sei, teilte die Polizei Kleve am Sonntag mit.

Der 76-Jährige kam den Angaben zufolge zunächst lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus, wo er in der Nacht gestorben sei. Die 51-jährige Autofahrerin aus Kerken erlitt einen Schock.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen, außerdem wurde das Auto sichergestellt.

Beteiligte, Zeugen und Angehörige wurden von einem Team des polizeilichen Opferschutzes betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Industriestraße bis 22 Uhr gesperrt.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort