Unglück in Radevormwald Schwerer Unfall auf der Kreuzung in Herbeck

Radevormwald · Offenbar wegen eines medizinischen Notfalls kam ein 53-Jähriger aus Werdohl von der Fahrbahn ab. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Auto.

 Das Unglück ereignete sich am Vormittag auf der Kreuzung der B 229 mit der L 81.

Das Unglück ereignete sich am Vormittag auf der Kreuzung der B 229 mit der L 81.

Foto: Feuerwehr

Ein Autofahrer aus Werdohl hat sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 229 in Herbeck bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Der 53-Jährige war gegen 10.35 Uhr aus Richtung Remscheid gekommen. Vermutlich aufgrund einer internistischen Ursache verlor der Mann auf der geraden Strecke plötzlich die Kontrolle über seinen VW Passat. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Baum und schleuderte zurück auf die Straße. Dort stieß er noch gegen einen Ampelmast, bevor er stark beschädigt auf der Kreuzung mit der L 81 zum Stillstand kam. Die Hinterachse wurde bei dem Unfall abgerissen und lag etwa zehn Meter vom Auto entfernt auf der Straße.

Um den Verunglückten aus seinem Auto zu bergen, war die Feuerwehr Radevormwald im Einsatz. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Remscheid.

Die B 229 war während der Unfallaufnahme gesperrt und konnte nach etwa zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Vor Ort waren neben der Polizei die Rettungsdienste aus Remscheid und dem Oberbergischen Kreis, der Feuerwehr-Löschzug 1 (Einheiten Stadtmitte und Herbeck), die Einheit Herkingrade sowie hauptamtliche und tagesverfügbare Kräfte.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort