Berufsstart Ausbildung im Rathaus beendet

Emmerich · Belohnt wurden die Mühen mit unbefristeten Arbeitsverträgen in der Verwaltung.

     Lucie Palm und Dominic Hakvoort (vorne) haben ihre Ausbildung bei der Stadt Emmerich am Rhein erfolgreich beendet.

Lucie Palm und Dominic Hakvoort (vorne) haben ihre Ausbildung bei der Stadt Emmerich am Rhein erfolgreich beendet.

Foto: stadt emmerich

(RP) Lucie Palm und Dominic Hakvoort hatten gleich doppelten Grund zur Freude: die beiden haben ihre Verwaltungsausbildung im Emmericher Rathaus erfolgreich abgeschlossen und unterzeichneten direkt im Anschluss einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der Stadtverwaltung.

Lucie Palm schloss in den drei Ausbildungsjahren erfolgreich ein duales Bachelorstudium ab, das zum Einstieg in den gehobenen Dienst berechtigt. Sie ist künftig im Fachbereich Bürgerservice und Ordnung tätig. Dominic Hakvoort, frischgebackener Verwaltungsfachangestellter, arbeitet ab sofort als Sachbearbeiter in der Leistungsgewährung im Fachbereich Arbeit und Soziales.

Für den Ausbildungsbeginn im August/September 2020 können sich Bewerber noch bis zum 20. September bei der Stadt Emmerich am Rhein bewerben. Ausgebildet werden klassische Verwaltungsfachangestellte, aber auch ein Duales Studium mit Abschluss Bachelor of Laws ist möglich. Informationen zu den Ausbildungsstellen sind auf der städtischen Internetseite zu finden.

Wer sich für eine Ausbildung (oder ein Praktikum) bei der Stadtverwaltung interessiert, kann sich jederzeit an Simon Jansen unter der Emmericher Telefonnummer 02822 751125 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort