Rheinpromenade Keine Gefahr für die Trauerweide

Rees · (bal) Momentan kursieren in Rees Gerüchte, dass es Bestrebungen gibt, die Jahrzehnte alte Trauerweide an der Rheinpromenade am Clubhaus des Reeser Rudervereins fällen zu lassen. Auf Nachfrage der RP konnte Stadtsprecher Jörn Franken hier jedoch Befürchtungen zerstreuen: „Es ist keinesfalls beabsichtigt den Baum, der im städtischen Besitz ist, zu fällen“, sagte er.

 Die Trauerweide an der reeser Rheinpromenade

Die Trauerweide an der reeser Rheinpromenade

Foto: Markus Balser

Gleichwohl müssten aus Sicherheitsgründen immer wieder Kronenschnitte erfolgen, das sei jetzt auch wieder dieser Tage der Fall. Die majestätisch wirkende Trauerweide ziert bereits seit Anfang der 1950er Jahre die Reeser Rheinpromenade. Für viele Spaziergänger ist sie ein schöner Blickfang und für viele Reeser gehört sie zum Erscheinungsbild der Promenade einfach dazu.