Preisverleihung Kevin De Bruyne und Lucien Favre bei Gala in Rheinterrasse

Düsseldorf · In der vergangenen Bundesliga-Saison haben sich der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach lange ein Duell um den zweiten Platz geliefert, das am Ende der Verein aus Niedersachsen für sich entscheiden konnte. Am Samstag sind die prominentesten Gesichter der Fußballklubs beide Gewinner.

DFB-Pokal: Kevin de Bruyne trifft im Finale und gedenkt Junior Malanda
8 Bilder

De Bruyne trifft im Pokalfinale und gedenkt Malanda

8 Bilder
Foto: afp, dg

Dann werden der Wolfsburg-Profi Kevin De Bruyne und der Gladbach-Trainer Lucien Favre in der Rheinterrasse am Joseph-Beuys-Ufer von dem Magazin "11 Freunde" für ihre Leistung in der zurückliegenden Saison ausgezeichnet. Der Belgier De Bruyne als "Spieler der Saison", der Schweizer Favre als "Trainer der Saison".

Lucien Favre genießt das Geburtstagsständchen im Borussia-Park
6 Bilder

Favre genießt das Geburtstagsständchen im Borussia-Park

6 Bilder

Das Duo befindet sich in illustrer Gesellschaft. Geehrt werden an dem Abend ebenfalls Bayer-04-Profi Julian Brandt ("Newcomer der Saison"), Max Eberl von Borussia Mönchengladbach ("Manager der Saison") sowie die Mannschaft des 1. FC Union Berlin ("Typen der Saison"). Die bunte Gästeliste lässt vermuten, dass es nicht die trockenste Veranstaltung werden dürfte. Angekündigt haben sich zum Beispiel der als Spaßvogel bekannte Ex-Profi Gerald Asamoah, der "Feuerwehrmann" vom Dienst Friedhelm Funkel,

Reporter-Legende Heribert Faßbender sowie Europameister Stefan Kuntz und Ex-HSV-Coach Mirko Slomka. Moderiert wird die Preisverleihung unter anderem von Arnd Zeigler, bekannt für seine WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" und seine Rolle als Stadionsprecher des SV Werder Bremen.

Borussia Mönchengladbach: Lucien Favre am Mittwoch zurück beim Training
31 Bilder

Favre am Mittwoch zurück beim Training

31 Bilder

Fans haben am Samstagabend die Möglichkeit, am roten Teppich einen Blick auf die Stars zu erhaschen und womöglich das ein oder andere Autogramm abzustauben. Die Veranstaltung hingegen bleibt geladenen Gästen vorenthalten. Mit der Gala "Meisterfeier" gastiert das Fußballmagazin "11 Freunde" zum dritten Mal in Düsseldorf. In den Jahren zuvor wurden die Preise noch in Hamburg und in Mainz vergeben.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort