Luft nach oben bei Borussia Was Julian Weigl zum WM-Ticket gefehlt hat

Analyse | Mönchengladbach · Der erste Teil des Plans von Julian Weigl ist voll aufgegangen, mit dem zweiten hat es nicht geklappt: Die WM findet ohne den Mittelfeldspieler statt. Warum Weigls Bedeutung für Borussia oft schwer zu greifen ist, die Chancen aber gut sind, dass er länger bleibt.

Julian Weigl: 1860, BVB, Benfica, Gladbach - Seine Karriere im Überblick
Link zur Paywall

Das ist Gladbachs Profi Julian Weigl

22 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Wer sich ausleihen lässt, hofft in erster Linie auf mehr Einsätze. In der Hinsicht hätten Julian Weigls Erwartungen kaum übertroffen werden können. Im ersten Spiel nach seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach wurde er noch eingewechselt, anschließend stand er immer in der Startelf und räumte nur einmal gegen RB Leipzig vorzeitig seinen Platz – in der 90. Minute. Es war eine Geste des Trainers an Tony Jantschke und eine Gelegenheit für Weigl, sich vom Borussia-Park für eine starke Leistung feiern zu lassen.