Julian Brandt - News und Infos zum Profi von Borussia Dortmund

Julian Brandt - News und Infos zum Profi von Borussia Dortmund

Foto: dpa, jg jhe

Julian Brandt

Bayers Hincapie steht im Fokus

WM 2022Bayers Hincapie steht im Fokus

Der Abwehrspieler von Bayer 04 Leverkusen wird aller Voraussicht nach beim WM-Eröffnungsspiel in der Startelf Ecuadors stehen. Neben Piero Hincapie sind drei weitere Profis der Werkself in Katar dabei.

Warum Borussia im kommenden Jahr mehr Leipzig-Spiele braucht

Nirgendwo steht derzeit die NullWarum Borussia im kommenden Jahr mehr Leipzig-Spiele braucht

Analyse · Vorne ist die Torproduktion auf Touren gekommen bei Borussia Mönchengladbach, nur präsentiert sie sich dafür hinten zu anfällig. Was es braucht, um mehr Balance im eigenen Spiel zu haben, hat Trainer Daniel Farke schon erklärt – nach dem Spiel, das bislang als Ideal gilt.

Werder-Profis wundern sich über DFB-Nominierung für Adeyemi und Brandt

„Willst du mich verarschen“Werder-Profis wundern sich über DFB-Nominierung für Adeyemi und Brandt

Karim Adeyemi wurde zur Überraschung vieler Experten für den DFB-Kader für die Fußball-WM in Katar nominiert. Auch die Spieler von Werder Bremen wunderten sich - mit markigen Worten.

Pause für die BVB-Stars in Kopenhagen

Rotation im HamsterradPause für die BVB-Stars in Kopenhagen

Die Zeit der Pause ist gekommen: Borussia Dortmund hat sich die Rotation für seine Dauerbrenner vor seinem letzten Gruppenspiel in der Champions League beim FC Kopenhagen redlich verdient.

Schiedsrichter laut Eintracht-Boss nur noch „Kasperle“ – Adeyemi ist es egal

Eintracht-Bosse wütend auf Stegemann und VARSchiedsrichter laut Eintracht-Boss nur noch „Kasperle“ – Adeyemi ist es egal

Das 1:2 gegen Dortmund gerät in den Hintergrund, weil bei Frankfurt die Wut auf den Schiedsrichter regiert. Die Vorstände Krösche und Hellmann hinterfragen den Sinn des Videobeweises. Karim Adeyemi ist es egal.

BVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

1:1 gegen SevillaBVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

Borussia Dortmund ist noch nicht fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert, denn dafür hätte es am Dienstagabend einen Sieg gegen den FC Sevilla gebraucht. Die Partie endete jedoch 1:1.

BVB nach Sieg in Sevilla bereit für den FC Bayern

4:1-Erfolg in der Champions LeagueBVB nach Sieg in Sevilla bereit für den FC Bayern

Das macht Borussia Dortmund Mut für die Bayern. Mit einem 4:1-Sieg in Sevilla schießt sich der BVB für den Liga-Gipfel warm. Trotzdem bleiben Baustellen.

„Es geht darum, Transferwerte zu sichern“

Bayers Rolfes beim Rheinischen Fußball-Gipfel„Es geht darum, Transferwerte zu sichern“

Bayer 04 Leverkusens Sportgeschäftsführer Simon Rolfes im Gespräch über Kaderplanung, Videobeweis und die Saisonziele der Werkself.

„Ich dachte, das wäre aus dem Postillon“

Brandt über Rose-Trennung„Ich dachte, das wäre aus dem Postillon“

Die Trennung von Trainer Marco Rose kam offenbar auch für die Spieler von Borussia Dortmund überraschend. Das gab nun Mittelfeldspieler Julian Brandt zu.

BVB-Coach Rose kämpferisch, Kehl „unglücklich“

Trostpreis VizemeisterschaftBVB-Coach Rose kämpferisch, Kehl „unglücklich“

Borussia Dortmund hat sich nach einer wechselhaften Saison mit dem 3:1-Sieg bei Greuther Fürth wenigstens die Vizemeisterschaft gesichert. Doch es herrscht Unruhe beim BVB.

BVB-Profis ausgepfiffen und beschimpft

Fan-Frust in DortmundBVB-Profis ausgepfiffen und beschimpft

Borussia Dortmund taumelt dem Saisonende entgegen. Bei der 3:4-Niederlage gegen den VfL Bochum kamen vor allem bekannte Probleme zum Vorschein. Die BVB-Fans quittierten den Auftritt mit lautstarken Pfiffen und Beschimpfungen.

Schiedsrichter Siebert räumt Fehler bei Bundesliga-Topspiel ein

Elfmeter-Situation für den BVBSchiedsrichter Siebert räumt Fehler bei Bundesliga-Topspiel ein

Schiedsrichter Daniel Siebert hat zugegeben, dass er im Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund einen Fehler gemacht hat. Er hatte keinen Elfmeter für den BVB gepfiffen – trotz klaren Foulspiels.

Saison-Aus für Reyna – auch Hummels fehlt lange

Verletzten-Serie beim BVBSaison-Aus für Reyna – auch Hummels fehlt lange

Update · Borussia Dortmund ist mit einem Arbeitssieg in Stuttgart in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Doch die vielen Verletzungen werfen Fragen auf und drücken die Stimmung im Saisonendspurt. Am Sonntag gab es die Diagnosen.

Brandt schießt den BVB mit Doppelpack zum Sieg beim VfB

Frühestes Joker-Tor der BundesligaBrandt schießt den BVB mit Doppelpack zum Sieg beim VfB

Borussia Dortmund hat nach der 1:4-Klatsche gegen RB Leipzig in Stuttgart wieder in die Erfolgsspur gefunden und mit 2:0 gewonnen. Julian Brandt erzielte einen Doppelpack. Kurios: er wurde schon in der zweiten Minute eingewechselt.

Gnabry muss krankheitsbedingt passen - Flick nominiert Brandt nach

Bayern-Star fällt ausGnabry muss krankheitsbedingt passen - Flick nominiert Brandt nach

Der Bayern-Block schrumpft vor den ersten Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Jahr weiter. Serge Gnabry fällt wegen Grippe-Symptomen aus. Bundestrainer Hansi Flick holt dafür BVB-Profi Julian Brandt ins Aufgebot zurück.

BVB fliegt aus der Europa League – Titeltraum geplatzt

Nur 2:2 in GlasgowBVB fliegt aus der Europa League – Titeltraum geplatzt

DIe Hypothek aus dem Hinspiel war zu hoch. Nach dem blamablen 2:4 vor einer Woche kommt der BVB im Rückspiel bei den Glasgow Ranger nicht über ein 2:2 hinaus. Damit scheidet Borussia Dortmund aus der Europa League aus und wird diese Saison wahrscheinlich ohne Titel beenden.

Auch ohne Haaland bleibt der BVB gefährlich

Bayers Gegner im CheckAuch ohne Haaland bleibt der BVB gefährlich

Top-Stürmer Erling Haaland verpasst das Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen wohl angeschlagen. Trainer Marco Rose hat im Kader jedoch genug Alternativen, um der Defensive der Werkself das Leben schwer zu machen.

Bayer will die Lücke zum BVB schließen

Kampf um die KönigsklasseBayer will die Lücke zum BVB schließen

Mit einem Sieg am Sonntag (15.30 Uhr) in Dortmund kann Leverkusen den Abstand zum Tabellenzweiten verkleinern. Coach Gerardo Seoane ist zuversichtlich, dass seiner Elf das gelingen kann. Er sieht Parallelen zwischen beiden Teams.

Bayer hat ein Händchen für Wintertransfers

Gute BilanzBayer hat ein Händchen für Wintertransfers

Die vergangenen Spielzeiten haben gezeigt: Auch Verpflichtungen während einer Saison können einschlagen. Florian Wirtz, Edmond Tapsoba und Jeremie Frimpong dienen Bayer Leverkusens Zugang Sardar Azmoun als beste Beispiele.

„Dieses Spiel musst du ganz klar gewinnen“

BVB beklagt Chancenwucher„Dieses Spiel musst du ganz klar gewinnen“

Trotz drückender Überlegenheit patzt Borussia Dortmund im kleinen Revierderby. Der Rückstand auf Bayern München ist auf sechs Punkte angewachsen. Das sorgt für neuerlichen Frust.

BVB kassiert beim 1:1 gegen Aufsteiger Bochum nächsten Dämpfer

Torwartfehler und ChancenwucherBVB kassiert beim 1:1 gegen Aufsteiger Bochum nächsten Dämpfer

Der VfL Bochum hat den großen Nachbarn aus Dortmund mächtig die Tour vermasselt. Im ersten Aufeinandertreffen in der Bundesliga seit elf Jahren lieferte der Aufsteiger eine aufopferungsvolle Partie. Julian Brandt rettete dem BVB immerhin noch einen Punkt.

BVB will sich mit Anstand aus der Königsklasse verabschieden

„Geht ums Prestige“BVB will sich mit Anstand aus der Königsklasse verabschieden

Nach dem feurigen Gipfeltreffen gegen die Bayern steht für den BVB ein Kontrastprogramm an. Denn das letzte Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul in der Champions League am Dienstag ist sportlich bedeutungslos. Gleichwohl gibt es reichlich Gründe, die Partie ernstzunehmen.

BVB gibt Entwarnung bei Julian Brandt

Heftiger Zusammenprall im TopspielBVB gibt Entwarnung bei Julian Brandt

Dortmund Julian Brandt hat sich beim Zusammenprall mit Dayot Upamecano im Ligagipfel gegen Bayern München offenbar nicht schwerer verletzt. Der Klub gab am Abend eine erste Entwarnung.

Wolfsburg-Fan zeigt Haaland nach Comeback-Tor den Stinkefinger

Internet-Hit mit BVB-StarWolfsburg-Fan zeigt Haaland nach Comeback-Tor den Stinkefinger

Ein jubelnder Erling Haaland und ein weiblicher Fan des VfL Wolfsburg wurden am Samstag zum Hit im Internet. Die Geschichte eine ungewöhnlichen Jubel-Aktion (mit Video).

Flick nominiert einen Neuling, fünf Rückkehrer – und verzichtet weiter auf Hummels

DFB-KaderFlick nominiert einen Neuling, fünf Rückkehrer – und verzichtet weiter auf Hummels

Zum Jahresabschluss lässt Hansi Flick vorspielen. Im Kader für die abschließenden Länderspiele stehen 27 Profis - darunter ein Neuling und zwei Spieler, auf die Vorgänger Joachim Löw länger nicht gesetzt hatte. Eine letzte Chance im DFB-Trikot?

Frühzeitiger Sprung in die Bundesliga

Julian Brandt - die Zukunft der Nationalmannschaft