Die Toten Hosen steigen D.Live aufs Dach Autogramme mit Seltenheitswert auf der Arena
Düsseldorf · Die Toten Hosen erhielten einen Preis und Düsseldorfs Arena Unterschriften aufs Mauerwerk. Für ihre beiden Shows wurden die Band und der örtliche Veranstalter concertteam nrw von D.Live mit dem „Sold Out Award“ ausgezeichnet.
In ihrem „Düsseldorfer Wohnzimmer“ begeisterten Die Toten Hosen am 24. und 25. Juni mit gleich zwei Konzerten in der ausverkauften Merkur Spiel-Arena. Anlässlich ihrer Tour „Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen“ ließ es die Düsseldorfer Rockband ordentlich krachen und feierte so gebührend ihr Jubiläum vor ihrem Heimat-Publikum.
Von einer der Düsseldorfer Stadttöchter gab es dafür eine Auszeichnung: Für die beiden Shows wurden die Band und der örtliche Veranstalter concertteam nrw von D.Live mit dem „Sold Out Award“ ausgezeichnet.
Mit Blick in Richtung Düsseldorfer Altstadt und dem kleinen „Kapellchen aus Köln“ in der Ferne nahm die Band die Awards von Michael Brill, dem Geschäftsführer von D.Live, Daniela Stork, Executive Director Booking & Ticketing D.live, und Laura Becker, General Manager der Merkur Spiel-Arena entgegen. Die Musiker ließen es sich nicht nehmen, sich auf dem Dach der Arena zu verewigen. Mit einem wasserfesten Stift hinterließen sie ihre Unterschrift auf den Mauern der Spielstätte in Stockum.
Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Der Musiksender MTV wird die Europe Music Awards (EMA) in diesem Jahr in Düsseldorf vergeben. Die Verleihung der EMA-Trophäen wird am 13. November aus dem PSD-Bank-Dome in Düsseldorf übertragen. Auf Details zu den Stars hofft D.Live, demnächst bekannt geben zu können.
Diese Awards werden seit 1994 jährlich verliehen. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. Superstars wie Billie Eilish, Harry Styles und Dua Lipa sind dem Vernehmen nach auch bei diesen Fans hoch im Kurs. Ob auch diese drei in der Landeshauptstadt dabei sein können, wird von den Veranstaltern bislang weder bestätigt noch dementiert.