8:0 gegen Hellas Krefeld MSV Duisburg feiert Kantersieg beim Debüt von Schmidt

Duisburg · Hagen Schmidt hat einen Einstand nach Maß gefeiert und mit dem MSV Duisburg einen Kantersieg im Niederrheinpokal gefeiert. Der FC Hellas Krefeld war chancenlos.

 Feiert seinen ersten Sieg als MSV-Trainer: Hagen Schmidt.

Feiert seinen ersten Sieg als MSV-Trainer: Hagen Schmidt.

Foto: MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hat beim Debüt des neuen Trainers Hagen Schmidt einen Kantersieg im Niederrheinpokal gefeiert und den FC Hellas Krefeld mit 8:0 abgefertigt. Der A-Kreisligist hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den kriselnden Drittligisten, der allerdings auf Rolf Feltscher, Dominik Schmidt und Kolja Pusch verzichten musste.

Schon nach sieben Minuten brachte Moritz Stoppelkamp den MSV im PCC-Stadion per Elfmeter in Führung, bevor er fünf Minuten später direkt nachlegte. Ein Doppelpack von Orhan Ademi (31./34.) und der Treffer von Marlon Frey (37.) machten den Sieg schon vor der Pause perfekt.

In der zweiten Halbzeit legten Julian Hettwer (64.), der in der 46. Minuten für Marvin Ajani kam, noch mal Frey (67.) und Alaa Bakir (76.) noch nach und schraubten das Ergebnis auf einen standesgemäßen Abstand bei dem Klassenunterschied zwischen beiden Teams.

Über 90 Minuten war es ein Spiel in eine Richtung, was den neuen MSV-Trainer Schmidt besonders gefreut haben dürfte. Denn der ehemalige U17-Coach von Borussia Mönchengladbach wurde erst zu Wochenbeginn in Duisburg vorgestellt und soll die Mannschaft wieder stabilisieren.

Ob das wirklich gelingen kann, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen in der 3. Liga zeigen, wenn die Aufgaben für den MSV Duisburg deutlich schwieriger werden als die zweite Runde im Niederrheinpokal gegen Hellas Krefeld.

Eine erste Standortbestimmung gibt es dann am Montag (19 Uhr), wenn der MSV Duisburg mit dem neuen Trainer Schmidt den 1. FC Kaiserslautern im heimischen Stadion empfangen wird.

Aktuell liegen die Zebras auf dem 17. Tabellenrang mit nur zwölf Punkten aus zwölf Spielen. Der 1. FCK hingegen kletterte nach zuletzt vier Siegen in Seruie auf den siebten Tabellenrang und hat inzwischen 18 Punkte auf dem Konto, nachdem der Saisonstart missglückte.

(dör)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort