Borussia Mönchengladbach Marx verlängert bis 2015

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach macht bei der Personalplanung weiter Nägel mit Köpfen: Am Freitag gab der Verein bekannt, dass der auslaufende Vertrag von Thorben Marx um zwei Jahre bis 2015 verlängert wird. Auch die beiden Co-Trainer werden längerfristig gebunden.

Das ist Thorben Marx
10 Bilder

Das ist Thorben Marx

10 Bilder
Foto: Borussia Mönchengladbach

Marx läuft seit Sommer 2009 im defensiven Mittelfeld für den VfL auf. Damals kam er von Arminia Bielefeld, wo der heute 31-Jährige unter Michael Frontzeck gespielt hatte. Nachdem er lange Zeit keine Rolle mehr in den Planungen von Trainer Lucien Favre gespielt hatte, gehört Marx seit Anfang Oktober wieder zum Stammpersonal der Borussia. Dass sich die Defensive nach den Klatschen wie in Dortmund (0:5) oder Bremen (0:4) erheblich stabilisiert hat, kann auch als Verdienst des gebürtigen Berliners gesehen werden.

Gleichzeitig gab Gladbach bekannt, dass die beiden Co-Trainer Manfred Stefes und Frank Geideck ebenfalls neue Verträge erhalten. "Nach der Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Lucien Favre bis Juni 2015 haben wir nun auch entsprechende Kontrakte mit dem kompletten Trainerteam", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort