Borussia Mönchengladbach Neue (italienische?) Kleider für Borussia

Mönchengladbach · Zehn Jahre lang trugen die Borussen ihre Trikots mit dem Lotto-Schriftzug. Sie stiegen mit dem italienischen Ausrüster ab und auf, sie schossen sich mit Lotto in den Europapokal. Nun geht die gemeinsame Zeit zu Ende. In der neuen Saison bekommen die Borussen neue Kleider. Heute wird der Ausrüster der Zukunft vorgestellt.

 Borussia bekommt einen Ausrüster.

Borussia bekommt einen Ausrüster.

Foto: dpa, Daniel Naupold

Noch ist es offiziell ein Geheimnis, wessen Design die Gladbacher ab der neuen Saison tragen werden. Bleibt die Spekulation. Gibt es eine Rückkehr zu den Wurzeln? Zu Puma? Der Sportartikler aus Herzogenaurach war Borussias erster offizieller Ausrüster — und er war es bis 1992. Die Romantiker unter den Borussen-Fans würden sich eine Neuauflage wünschen, ist doch mit Puma die Erinnerung an die gute alte Zeit verbunden: die Meisterschaften, der Pokalsieg von 1973, die beiden Uefa-Cup-Siege. Doch rüstet Puma seit dieser Saison Meister Dortmund aus. Zwei Borussias in einem Gewand — das ist unwahrscheinlich.

Wer dann? Adidas? Borussia in drei Streifen wie die Bayern? Schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich. Nike? Borussia im Outfit aus Amerika? Bremen, Freiburg und Mainz sind Nike-Teams — und Mainz war zuvor auch mit Lotto liiert. Ein Fingerzeig? Kann sein, muss aber nicht. Und Kappa, bis zum Sommer Ausrüster des BVB? In dieser Saison sind die Italiener in der Bundesliga nicht vertreten, sie wollen sicher zurück. Borussia wäre da eine ziemlich gute Adresse. Klar ist: Wer auch immer künftig Borussias Kleider schneidert — die neue Mode soll international getragen werden. Das wollen die Borussen. Und ganz sicher auch der neue (italienische?) Ausrüster.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort