Seit dem Restart im Mai 2020 So kam Borussia durch das Corona-Jahr in der Bundesliga

Mönchengladbach · Am 16. Mai 2020 wagte die Bundesliga den Restart nach zwei Monaten Corona-Pause. Somit blicken nun auch die Borussen auf ein Jahr Liga-Alltag im Pandemie-Modus zurück. Sportlich gab es mit dem Erreichen der Champions League einen großen Erfolg, aber auch einige Schwierigkeiten.

Im vergangenen Frühsommer konnten Borussias Spieler zumindest den Pappkameraden im Borussia-Park zuwinken.

Im vergangenen Frühsommer konnten Borussias Spieler zumindest den Pappkameraden im Borussia-Park zuwinken.

Foto: dpa/Martin Meissner

Die Sieben-Tage-Inzidenz hat alle Hoffnungen zunichte gemacht. Mit Mönchengladbach als Modellkommune des Landes Nordrhein-Westfalen war eigentlich angedacht gewesen, zu den letzten Heimspielen der Saison gegen Bielefeld und Stuttgart wieder eine gewisse Zahl von Fans im Borussia-Park zuzulassen. Doch just in dieser Phase stieg der Inzidenzwert wieder an, und da er lange über 100 blieb, muss nun auch das letzte Heimspiel gegen den VfB Stuttgart vor leeren Rängen ausgetragen werden.