Schrecksekunde bei Bayer-Test Bellarabi nach Kollaps über Nacht im Krankenhaus

Wuppertal · Nach seinem Kollaps hat Karim Bellarabi die Nacht im Krankenhaus verbracht. Der Offensivspieler von Bayer Leverkusen warm beim Test gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV zusammengebrochen.

 Schockmoment für Bayer Leverkusen Karim Bellarabi ist während eines Testspiels zusammengebrochen.

Schockmoment für Bayer Leverkusen Karim Bellarabi ist während eines Testspiels zusammengebrochen.

Foto: IMAGO

„Es gibt noch nichts Neues. Aber er war ja schon direkt danach in der Kabine wieder ansprechbar. Die Ärzte wollen ihn sich heute nochmal anschauen und dann entscheiden, wie es weitergeht“, sagte Bayer-Sprecher Christian Schönhals der dpa.

Der 28 Jahre alte Nationalspieler Bellarabi hatte nach seiner Auswechslung zur Halbzeit der Partie am Dienstag mit Anstoß 19.00 Uhr im Wuppertaler Zoostadion zunächst geduscht und war auf die Ersatzbank zurückgekehrt, ehe er wenig später zusammenbrach. Nach der notärztlichen Versorgung war er zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden. „Die Gesundheit ist natürlich das Wichtigste“, sagte Mitspieler Kai Havertz. „Wir hoffen, dass er schnell zurückkommt.“

Trainer Heiko Herrlich vermutete, dass Bellarabi vielleicht zu wenig getrunken hatte. „Aber bei der Hitze ist es natürlich extrem. Selbst wenn du nicht spielst, ist es eine brutale Belastung für den Organismus“, sagte Herrlich nach der Partie, die Bayer bei Temperaturen um 35 Grad mit 2:0 gewann.

Leverkusen hat wegen der Hitze sein Training seit vergangener Woche bereits in die Morgenstunden verlegt. Eine für Freitagnachmittag (16.00 Uhr) geplante Einheit findet nun bereits um 9.30 Uhr statt. „Und wir sagen den Spielern immer wieder, sie sollen ausreichen trinken“, berichtete Schönhals. Eine Absage des nächsten Testspiels am Samstag (18.00 Uhr) bei Fortuna Sittard ist nicht geplant.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort