Sportliches Sommerfest auf der Kurt-Rieß-Anlage in Leverkusen Olympische Spiele und eSports-Premiere beim TSV

Leverkusen · Spiel, Sport und Spaß – das gehört beim TSV Bayer 04 zusammen. Vor allem beim großen Sommerfest, das nach der Pandemie-Zwangspause erstmals wieder stattfinden konnte.

 Parcours in Regenbogenfarben: Mitmachen, toben und sich ausprobieren, das stand im Vordergrund beim großen TSV-Fest.

Parcours in Regenbogenfarben: Mitmachen, toben und sich ausprobieren, das stand im Vordergrund beim großen TSV-Fest.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Zwei Jahre lang machte die Corona-Pandemie der sportlichen Sommersause des TSV Bayer 04 einen Strich durch die Rechnung.  Vergangenen Sonntag stieg nun endlich wieder das traditionsreiche Sommerfest samt Trödelmarkt. Und was für eines: An dem Tag gab es auf der Kurt-Rieß-Sportanlage ein kunterbuntes, ziemlich aktives  Programm für die ganze Familie. Und das zog zahlreiche Besucher an.

Sportlicher Mittelpunkt des Tages: die großen olympischen Spiele für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren. Aber auch jüngere Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten ganz schön ins Schwitzen geraten – nicht nur wegen des Sommerwetters, sondern vor allem auch wegen des sportlichen Angebots, etwa auf dem Kletterberg oder beim „Menschenkicker“. Bei verschiedenen Mitmach-Aktionen für die Besucher standen speziell die Themen Fitness und Gesundheit zum Kennenlernen im Fokus.

Auch das Zusehen, bei manchem quasi als willkommene Verschnaufpause, gehörte zum Festprogramm des mitgliederstärksten Sportvereins der Stadt: Auf der Aktionsfläche zeigten die Happy Dancers, Young Bones und die Giants Dancers ihr Können und die Rhythmischen Sportgymnastinnen versetzten die Besucher mit ihren Leistungen ganz einfach ins Staunen. 

Eine Premiere gab es am Sonntag auf der Anlage dann auch noch: Erstmals konnten Besucher vorab das eSports-Angebot testen, das bald im Sportprogramm des TSV Bayer 04 für Kinder und Jugendliche angeboten werden wird.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort