Verteidiger kommt aus Iserlohn Krefeld Pinguine verpflichten Tom-Eric Bappert

Krefeld · Die Pinguine haben mit Tom-Eric Bappert ihren ersten Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Verteidiger wechselt vom Liga-Konkurrenten Iserlohn Roosters zu den Krefeldern.

Krefeld Pinguine verpflichten Tom-Eric Bappert
Foto: Krefeld Pinguine

„Tom hat von Mai bis August 2017 bereits bei uns trainiert und die komplette Saisonvorbereitung mitgemacht. Insgesamt konnte er damals einen sehr guten Eindruck hinterlassen, hatte jedoch auf eine Chance in der OHL (Ontario Hockey League) gehofft und diese schließlich in Saginaw auch erhalten. Er ist ein talentierter Verteidiger, der es insbesondere über unser U23 Team in die DEL schaffen möchte“, sagte Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, über den 186 cm großen und 86 kg schweren Neuzugang. Bappert unterschrieb bei den Pinguinen einen mehrjährigen Vertrag.

Über seine Zeit in Iserlohn spricht der 20-Jährige nicht gerne. „Zwar habe ich nun 20 DEL-Spiele in meiner Vita stehen, aber Eiszeit hatte ich keine. Das war oftmals frustrierend für mich“, sagte Bappert. Er sei daher froh, dass er in Krefeld eine Chance erhalte.

Als Tabellenelfter der Hauptrunde hatten die Krefelder die Play-offs verpasst.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort