Iserlohn: Aktuelle News und Infos zur NRW-Stadt im Märkischen Kreis

Iserlohn: Aktuelle News und Infos zur NRW-Stadt im Märkischen Kreis

Foto: Fotostudio Tölle

Iserlohn

Was sind die Top-Sehenswürdigkeiten in Iserlohn?

Welche schönen Ausflugsziele gibt es ab Iserlohn?

Neun Tipps für einen Ausflug in NRW bei schlechtem Wetter

Freizeitaktivitäten bei RegenNeun Tipps für einen Ausflug in NRW bei schlechtem Wetter

Das Wetter in NRW lädt aktuell nicht gerade zu vielen Aktivitäten im Freien ein. Wir haben deshalb neun Ausflugsziele bei Regenwetter für sie herausgesucht.

Wie ein Gahlener das Herbergs-Logo erfand

Vor 100 JahrenWie ein Gahlener das Herbergs-Logo erfand

Julius Schult aus Gahlen, das heute zu Schermbeck gehört, war ein bedeutender Förderer der deutschen Wanderbewegung. Vor 100 Jahren schuf er das DJH-Zeichen. Geehrt wurde er vielerorts. In seinem Heimatdorf erinnert ein Gedenkstein an ihn.

Unbekannter stiehlt Weihnachtspakete - Pakettransporter qualmt

Raub in HagenUnbekannter stiehlt Weihnachtspakete - Pakettransporter qualmt

In Hagen hat ein Unbekannter auf offener Straße mehrere Pakete inmitten einer laufenden Auslieferung von Weihnachtssendungen gestohlen. Auch ein anderer Fahrer hatte Pech.

Ex-Freundin getötet und Leiche verbrannt - Angeklagter schweigt

Prozess in DortmundEx-Freundin getötet und Leiche verbrannt - Angeklagter schweigt

Ein 27-jähriger Mann aus Dortmund soll seine zehn Jahre jüngere Ex-Freundin erdrosselt und die Leiche später auf einer Grünfläche in Hamm verbrannt haben. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen.

DEG feiert gegen Iserlohn vierten Sieg in Folge

Perfektes WochenendeDEG feiert gegen Iserlohn vierten Sieg in Folge

Perfektes Wochenende für die Düsseldorfer Eishockeyprofis: Nach dem 3:2 in Köln legen sie Sonntag ein 4:1 gegen Iserlohn nach. Es ist der vierte Sieg in Serie.

Fußgänger wird von Auto überrollt und schwebt in Lebensgefahr

Unfall in IserlohnFußgänger wird von Auto überrollt und schwebt in Lebensgefahr

Der 29-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er war zuerst von einem abbiegenden Auto an- und danach von einem weiteren überfahren worden.

DEG-Stürmer MacAulay findet zur rechten Zeit seinen Torriecher wieder

Richtungsweisende WocheDEG-Stürmer MacAulay findet zur rechten Zeit seinen Torriecher wieder

Am Mittwoch kommt der Tabellenletzte in den Dome, dann stehen zwei Derbys an. Für die Düsseldorfer EG kann es weit nach oben, aber auch weit nach unten gehen. Umso besser, dass ihr kanadischer Stürmer wieder trifft.

VfR Warbeyen verliert in letzter Sekunde

Aufsteiger weiter am TabellenendeVfR Warbeyen verliert in letzter Sekunde

B-Juniorinnen überzeugen in der Fußball-Regionalliga gegen FC Iserlohn, stehen beim 1:2 aber mit leeren Händen da. 1. FC Kleve verteidigt mit einem 1:1 Platz drei in der C-Junioren-Niederrheinliga. SV Straelen gewinnt 1:0.

Mit kühlem Kopf zum fünften Titel

SkaterhockeyMit kühlem Kopf zum fünften Titel

Ein Sieg am Samstagabend (19 Uhr) beim HC Köln-West Rheinos würde die Crash Eagles Kaarst zum Deutschen Skaterhockey-Meister machen.

Zwei Leichen in Mehrfamilienhaus in Menden entdeckt

Kinder fanden AbschiedsbriefZwei Leichen in Mehrfamilienhaus in Menden entdeckt

Ein Vater soll in Menden erst seine Frau und danach sich selbst getötet haben. Die beiden Leichen wurden in einem Mehrfamilienhaus entdeckt.

DEG geht auch in Iserlohn leer aus

Vierte Niederlage in FolgeDEG geht auch in Iserlohn leer aus

Der Freitag sollte die Wende einläuten für die Düsseldorfer Eishockeyprofis. Doch nach einer defensiv ganz schwachen Vorstellung gibt es die vierte Niederlage in Folge. In Iserlohn heißt es am Ende 4:7.

Die DEG ist frustriert, aber nicht hoffnungslos

Drei Niederlagen in FolgeDie DEG ist frustriert, aber nicht hoffnungslos

Nach drei Niederlagen in Folge ist die Laune bei der Düsseldorfer EG bescheiden. Und jetzt steht am Freitag die undankbare Aufgabe in Iserlohn an. Doch ein Erfolg dort könnte die Stimmung drehen.

Fahrer transportiert riesigen Vogelkäfig in Kleinwagen

Polizei stoppt Mann in HagenFahrer transportiert riesigen Vogelkäfig in Kleinwagen

Ein 61-jähriger Mann hat einen für sein Auto viel zu großen Käfig mit Papageien transportiert und ist so der Polizei aufgefallen. Um den Käfig besser unterbringen zu können, hatte er das Verdeck seines Cabrios geöffnet.

RSC Blitz Schiefbahn in neuer Disziplin erfolgreich

RadballRSC Blitz Schiefbahn in neuer Disziplin erfolgreich

Der RSC Blitz Schiefbahn startet in der 5er-Radball-Bundesliga. Auch in dieser Disziplin will sich der Verein deutschlandweit etablieren. Das Spielfeld und die Tore sind größer.

Trauer um Krefelds Pionierin der Seidenmalerei

Zum Tod von Prof. Annette PöllmannTrauer um Krefelds Pionierin der Seidenmalerei

Prof. Annette Pöllmann schrieb Textilgeschichte und wirkte künstlerisch über Europas Grenzen hinaus. Dass sie als „wilder Picasso“ bezeichnet wurde, hat ihr Leben geprägt.

FDP möchte E-Ladestationen in Laternen

Mobilität in MoersFDP möchte E-Ladestationen in Laternen

An der Straßenlaterne „tanken“? In anderen Städten gibt es so etwas schon. Beispiel Dortmund. Die FDP will im Zuge des stadtweiten, sukzessiven Austauschs die Laternen entsprechend aufrüsten. Wie das Konzept funktioniert, was es bringt.

Beide Teams der Skating Bears erwarten Iserlohn

SkaterhockeyBeide Teams der Skating Bears erwarten Iserlohn

Duplizität der Ereignisse: Die Skating Bears starten in der ersten und zweiten Liga in die Playoffs und beide Mannschaften treffen auf den gleichen Gegner: die Samurai Isrlohn.

Die nächsten Spiele werden für die DEG zum Gradmesser

Schwere GegnerDie nächsten Spiele werden für die DEG zum Gradmesser

Das Spiel beim Meister aus Berlin war für die Düsseldorfer nur die erste von mehreren schwierigen Aufgaben in der Eishockey-Liga hintereinander. Erst danach wissen die Düsseldorfer Eishockeyprofis, wo sie in dieser Saison wirklich stehen.

Ex-Freund soll 17-Jährige getötet haben

Staatsanwaltschaft Dortmund erhebt AnklageEx-Freund soll 17-Jährige getötet haben

Ein Radfahrer hatte die brennende Leiche der 17-Jährigen in einem Naturschutzgebiet in Hamm entdeckt. Der 26 Jahre alte Ex-Freund schweigt bislang zu den Vorwürfen.

Die DEG gewinnt auch gegen Iserlohn

4:1-HeimsiegDie DEG gewinnt auch gegen Iserlohn

Guter Start, zäher Mittelteil, starkes Ende – die Düsseldorfer EG feiert beim 4:1 gegen die Iserlohn Roosters den vierten Sieg im fünften Saisonspiel. Dabei erzielt sie endlich auch ein Tor in Überzahl.

DEG-Kapitän Barta trifft und warnt

„Nicht unser Anspruch“DEG-Kapitän Barta trifft und warnt

Alexander Barta war mit zwei Toren der entscheidende Mann beim 4:3 der Düsseldorfer EG in Bietigheim. Dennoch war er danach nicht zufrieden. Im nächsten Spiel am Donnerstag gegen Iserlohn braucht es eine Steigerung.

Wie Schiedsrichter Kilian Hinterdobler aufs Eis zurückkehrte

Comeback beim DEG-SpielWie Schiedsrichter Kilian Hinterdobler aufs Eis zurückkehrte

Der 29-Jährige galt als aufstrebender DEL-Schiedsrichter, bis seine Nieren versagten und sein Leben auf den Kopf stellten. Am Donnerstag pfeift er auf den Tag genau ein Jahr nach der schweren Operation wieder ein Spiel.

Welche Museen gibt es in Iserlohn?

Woher kommt der Name Iserlohn?

Wo liegt Iserlohn?

Wie viele Menschen wohnen in Iserlohn?

Welches Kennzeichen hat man in Iserlohn?