DEL 2022 - aktuelle Nachrichten unn Infos zur Deutschen Eishockey Liga

DEL 2022 - aktuelle Nachrichten unn Infos zur Deutschen Eishockey Liga

Foto: DEL

DEL

Hendrik Hane wird zum Heim-Torwart der Pinguine

Dienstag kommt RavensburgHendrik Hane wird zum Heim-Torwart der Pinguine

Der 22 Jahre alte Keeper aus Düsseldorf wird auch am Dienstag gegen Ravensburg das Tor der Krefeld Pinguine hüten. Die wollen mit einem Sieg am Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen.

DEG sucht weiter ihre Konstanz

Enttäuschendes WochenendeDEG sucht weiter ihre Konstanz

Die Düsseldorfer Eishockeyprofis verpassen erneut die Chance, sich im Kampf um die Play-offs der DEL etwas Luft zu verschaffen. Weil auf ein starkes Wochenende wieder ein schwaches folgt.

DEG trifft gegen Bietigheim das Tor nicht

Niederlage nach PenaltyschießenDEG trifft gegen Bietigheim das Tor nicht

Fast 10.000 Fans im Dome sehen zwar viele Schüsse der Düsseldorfer EG. Doch einen Treffer dürfen sie nicht bejubeln. Am Ende steht eine enttäuschende 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht Bietigheim.

Das Duell der beiden Top-Goalies der DEL

Haukeland gegen Garteig Das Duell der beiden Top-Goalies der DEL

Im DEL-Spiel zwischen dem ERC Ingolstadt und der Düsseldorfer EG stehen auch die beiden Goalies Michael Garteig und Henrik Haukeland im Fokus. In welchen Bereichen der DEG-Torhüter die Nase vorn hat.

Tabellenführer München patzt gegen Schwennigen

Überraschende NiederlageTabellenführer München patzt gegen Schwennigen

Red Bull München ist nach vier aufeinanderfolgenden Siegen leer ausgegangen. Zum Auftakt des 42. Spieltags unterlag der Tabellenführer den Schwenninger Wild Wings zu Hause überraschend mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:1).

Wochenende der Gegensätze für die DEG

Erst Außenseiter, dann FavoritWochenende der Gegensätze für die DEG

Am Freitag sind die Düsseldorfer Eishockeyprofis beim Topteam in Ingolstadt gefragt, am Sonntag kommt der abgeschlagene Tabellenletzte aus Bietigheim in den Dome.

Die Milchwirtschaft steht am Scheideweg

Jahresbilanz 2022 in Krefeld vorgestelltDie Milchwirtschaft steht am Scheideweg

Gerade bei Trinkmilch werden im Lebensmit­teleinzelhandel die Marktanteile der Ersatzprodukte wie Soja-, Man­del- oder Hafermilch immer größer. Gestiegene Roh­stoff- und Energiepreise sorgen zusätzlich für erhöh­ten Kostendruck.

Fünf Gründe, warum die DEG weiter erfolgreich sein wird

Nach zwei Siegen in FolgeFünf Gründe, warum die DEG weiter erfolgreich sein wird

Analyse · Nach zwei starken Auftritten gegen Berlin und Mannheim steht der Eishockey-Erstligist wieder auf einem direkten Play-off-Platz. Wir erklären, warum dieser Zwischenerfolg keine Eintagsfliege sein muss.

Krefelder EV 81 ist gegen Hamburg komplett

Dienstag kommt der VierteKrefelder EV 81 ist gegen Hamburg komplett

Der Krefelder EV 81 will am Dienstag mit einem Heimsieg über den Tabellenvierten Hamburg die Rote Laterne in der Eishockey-Oberliga abgeben. Dafür haben sie mit dem 5:3-Sieg in Herford die Voraussetzungen geschaffen.

DEG-Torwart Haukeland ist DEL-Spieler des Monats

Herausragende LeistungenDEG-Torwart Haukeland ist DEL-Spieler des Monats

Der Torhüter der Düsseldorfer EG erlebt einen überragenden Dezember und setzt sich in der Wahl des Fachmagazins „Eishockey News“ durch.

Kölner Haie siegen im Fußball-Stadion gegen Augsburg

14.915 Fans bei FreiluftspielKölner Haie siegen im Fußball-Stadion gegen Augsburg

Zum dritten Mal in dieser Saison absolvierten die Kölner Haie ein DEL-Spiel im Fußballstadion des 1. FC Köln. Knapp 15.000 Zuschauer sahen sieben Tore. Tabellenführer Red Bull München baute derweil den Abstand auf die Verfolger weiter aus.

Effiziente DEG gewinnt in Mannheim

Sieg nach VerlängerungEffiziente DEG gewinnt in Mannheim

Nach dem 4:2-Sieg am Freitag gegen Berlin legen die Düsseldorfer bei den Adlern nach und kehren nach dem knappen 3:2 nach Verlängerung auf einen direkten Play-off-Platz zurück.

DEG ringt den Meister nieder

4:2 gegen Eisbären BerlinDEG ringt den Meister nieder

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der Eishockey-Erstligist den ersten Erfolg im neuen Jahr gefeiert. Gegen die Eisbären Berlin feierten die Düsseldorfer einen am Ende souveränen 4:2-Sieg und bleiben an den direkten Play-off-Plätzen dran.

Diese Konzerte sind in der St. Georgskirche geplant

Musik in SchermbeckDiese Konzerte sind in der St. Georgskirche geplant

Schon in die 24. Saison geht die Konzertreihe in Schermbeck mittlerweile. Wolfgang Bornebusch übernahm die Programmzusammenstellung. Konzerte von international bekannten Künstlern werden erwartet.

Die weibliche Perspektive

Das Buch zur AusstellungDie weibliche Perspektive

Die Ausstellung „Female View. Modefotografinnen von der Moderne bis zum Digitalen Zeitalter“ zeigte die Supermodels und den Glamour der Modefotografie. Das Katalogbuch zur Ausstellung hält die Bilder fest und dokumentiert ihre Geschichte.

DEG fährt in Topform nach Köln

Defensivstärke als FaktorDEG fährt in Topform nach Köln

Sieben Siege aus acht Spielen, kaum noch Gegentore bei Fünf-gegen-Fünf, ein überragender Torwart – die Düsseldorfer Eishockeyprofis sind vor dem 238. rheinischen Derby stark wie lange nicht.

Mitreißende Arien und Obst beim Konzert der fünf Tenöre

Kultur in MönchengladbachMitreißende Arien und Obst beim Konzert der fünf Tenöre

Der Abend in der Kaiser-Friedrich-Halle zeigte, wie unterhaltsam ernste Opernstücke sein können, wenn sich die Musiker selbst nicht zu ernst nehmen.

Perfekter Jahresabschluss für die DEG

Sieg gegen BremerhavenPerfekter Jahresabschluss für die DEG

Die Düsseldorfer Eishockeyprofis eilen weiter von Sieg zu Sieg. Zwar verschlafen sie gegen Bremerhaven das erste Drittel, wachen dann aber auf, gewinnen mit 3:1 und springen auf Rang sechs.

Pinguine sind weit vom Ziel entfernt

Freitag nach KaufbeurenPinguine sind weit vom Ziel entfernt

Spätestens nach der dritten Niederlage gegen Kassel ist klar, dass sich bei den Krefeldern bis zu den Play-offs noch viel in eine positive Richtung entwickeln muss. Ohne Verstärkungen ist die Rückkehr in die DEL kaum zu schaffen.

DEG schlägt in München den Spitzenreiter

Deutlicher 5:2-ErfolgDEG schlägt in München den Spitzenreiter

Die Düsseldorfer gewinnen nach einem starken Auftritt mit 5:2 bei Red Bull München und feiern den sechsten Sieg im siebten Spiel. Am Freitag geht es gegen Bremerhaven.

Pinguine nur noch in der Zweiten Liga

Krefelds Absturz des Jahres 2022Pinguine nur noch in der Zweiten Liga

Es war kein gutes Jahr für die Krefeld Pinguine. Ausgerechnet in ihrem Jubiläumsjahr des 25-jährigen Bestehens trat ein, was für viele Krefelder unvorstellbar gewesen war.

Pinguine verlieren vor Rekordkulisse gegen Kassel Huskies

3:5-NiederlagePinguine verlieren vor Rekordkulisse gegen Kassel Huskies

Im letzten Heimspiel des Jahres waren die Krefelder in der Yayla-Arena vor 6192 Zuschauern gegen den souveränen Tabellenführer Kassel Huskies chancenlos und unterlagen mit 3:5. Faustkämpfe sorgten für zusätzliche Unterhaltung.

Blank fordert mehr Zweikampfstärke

Jahresfinale in KrefeldBlank fordert mehr Zweikampfstärke

Der Chefcoach der Pinguine vermisst auf dem Eis die physische Stärke seiner Spieler. Zum Jahresfinale in der Yayla-Arena sind am Mittwoch die Kassel Huskies zu Gast. Ob Belov oder Bittner im Tor steht, entscheidet sich am Spieltag.

DEG steht vor der schwersten aller Aufgaben

Nach der WeihnachtspauseDEG steht vor der schwersten aller Aufgaben

Am Mittwochabend treten die Düsseldorfer Eishockeyprofis beim Tabellenführer aus München an. Auch für Kapitän Alexander Barta ein besonderes Spiel. Ob er nach der Saison weitermacht, verrät er noch nicht.

Festliches Weihnachtskonzert mit einigen Glanzpunkten

Kloster-Basilika KnechtstedenFestliches Weihnachtskonzert mit einigen Glanzpunkten

Seit 2014 lädt der Knechtstedener, aus Rommerskirchen stammende Basilika-Organist Shawn Kühn am zweiten Weihnachtstag zum Konzert.