Fußball-Landesliga Richtungsweisende Partie für den SV Sonsbeck

SONSBECK · Am Mittwoch steht das Heimspiel gegen BW Dingden an. Die Abstiegsplätze sind nicht mehr weit weg.

Seit Mitte September wartet der SV Sonsbeck auf einen „Dreier“ in der Fußball-Landesliga. Am Mittwochabend soll’s wieder soweit sein. Eigentlich hätten die Rot-Weißen ihr Heimspiel gegen BW Dingden schon am Sonntag austragen sollen. Doch der Aufsteiger aus Hamminkeln hatte mehrfach um eine Verlegung gebeten. Der Bitte stimmten die Sonsbecker zu.

Die Hausherren wollen nach zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Mit dem 7:0-Sieg im Kreispokal in Asberg im Rücken wird die Mannschaft von Heinrich Losing auf den Platz gehen. Der Trainer warnt vor dem Gegner. „Dingden weiß, dass es für sie nur gegen den Abstieg geht. Aber sie haben eine körperlich robuste Truppe.“ Der SVS steht vor einer richtungsweisenden Partie. Mit einem Sieg könnte wieder der Anschluss ans obere Tabellendrittel gelingen, bei einer Niederlage jedoch würde der Abstand zu den Abstiegsrängen nur noch vier Zähler betragen.

Dieser Situation ist sich Losing durchaus bewusst. „Wir müssten uns definitiv nach unten orientieren, wenn wir das Spiel auch noch vergeigen sollten“, unterstreicht der Coach die Bedeutung des Duells. Die Studenten Klaus und Johannes Keisers sowie Timo Evertz sind nicht mit dabei. Als „etwas unglücklich“ bezeichnet Heinrich Losing die Personalie Niklas Maas, der ebenfalls seit dreieinhalb Wochen nicht mehr auf dem Platz stand. Zuvor hatte der 22-Jährige hinten links starke Leistungen gebracht. „Da müssen wir gucken, weil uns auf dieser Position ein bisschen die Alternativen fehlen“, sagt Losing. Die Partie gegen den Aufsteiger wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort