Fußball, Landesliga SVS startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Leverkusen · In der Fußball-Landesliga haben Trainer Markus Hilmer und sein SV Schlebusch dank einer engagierten Leistung am ersten Spieltag alle drei Punkte beim Favoriten SC Rheinbach mitgenommen. Ein Elfmetertor entscheidet die Partie.

 Markus Hilmer und seine Schlebuscher haben die ersten drei Zähler sicher.

Markus Hilmer und seine Schlebuscher haben die ersten drei Zähler sicher.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SC Rheinbach – SV Schlebusch 0:1 (0:1). Das war Balsam für die Schlebuscher Fußballer-Seele: Die Mannschaft von Trainer Markus Hilmer hat zum Saisonauftakt sogleich für eine Überraschung gesorgt und beim letztjährigen Vizemeister in Rheinbach drei Punkte entführt. Nach der turbulenten vergangenen Saison und einer bestenfalls durchwachsenen Vorbereitung war mit diesem Erfolg nicht wirklich zu rechnen. Hilmer als neuer Coach hat dem Team aber ein gutes Rüstzeug mit auf den Weg gegeben und die Spieler den Kampf gegen einen technisch überlegenen Gegner angenommen. „Wir haben damit den Grundstein für diesen Erfolg gelegt“, sagte der Schlebuscher Übungsleiter und freute sich über den perfekten Einstand.