Fußball-Kreisliga B Vyma zeigt eine katastrophale Leistung gegen Lintfort II

Kreis · Büderich setzte sich mit 6:1 durch. Alpen II gewann mal wieder. In Menzelen erlebte der Keeper eine seltenes Glückserlebnis.

 Oliver Kraft, Trainer des SV Vynen-Marienbaum.

Oliver Kraft, Trainer des SV Vynen-Marienbaum.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Die Vyma-Kicker standen neben sich. Menzelens Schlussmann Leon Kaußen erzielte mit einem Befreiungsschlag ein Tor.

Gruppe 1: SV Vynen-Marienbaum – DJK Lintfort II 0:4 (0:3). Diesmal gab’s keine Vorwürfe gegen die DJK-Kicker. Büderich hatte sich am vergangenen Sonntag beschwert (wie berichten). „Die Partie war aber auch früh entschieden“, merkte Teamchef Oliver Kraft an. Die Gäste stachen mit einer guten Leistung heraus. Das Heimteam fand dagegen nicht statt. Kraft wütend: „Das war heute richtig schlecht von uns, der Beginn eine absolute Katastrophe“. Kosta Jovic (2), Sahin Er und Sadin Kurbegovic trafen.

GSV Moers II – TuS 08 Rheinberg 4:1 (1:1). Die Personalprobleme sind beim TuS 08 noch nicht gelöst. Im Duell gegen die „Reserve“ des GSV musste sich Trainer Carsten Bücker selber aufstellen. Der erste Durchgang sei nicht schlecht verlaufen. Die „Bude“ von Luca Uzkureit brachte Hoffnung. Nach der Pause ging diese aber verloren. Bücker wusste auch warum: „Unser Gegner konnte immer einen frischen Spieler nachlegen, wir dagegen nicht.“ Für den GSV netzten Sirk Schürmann (2), Sabir El Jarroudi und Florian Bosch.

Büdericher SV – FC Rumeln-Kaldenhausen II 6:1 (2:1). „Das war sehr einseitig und konzentriert“, fasste BSV-Trainer Stefan Tebbe die Geschehnisse zusammen. Das einzige Gegentor durch Marco Falk sei ein „Sonntagschuss“ gewesen. Für Feldspieler Michael van Husen, der im Tor aushalf, war’s ein ruhiger Tag. Sascha Ströter markierte einen Dreierpack. Markus Dachwitz, Alexander Höppner und Daniel van Husen legten nach.

VfB Homberg III – SV Sonsbeck III 2:3 (1:1). Thomas Loeffen hätte es gerne etwas ruhiger gehabt: „Wir müssen das Spiel früher klarmachen.“ So hatte der VfB jedoch in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Dieser wurde allerdings vergeben, sodass die Treffer von Christian Derks, Arion Krasniqi und Mauricio Baumann für einen „Dreier“ reichten. Beim VfB waren Matthias Gatz und Philipp Weinand zur Stelle.

SC Rheinkamp – SV Budberg III 3:4 (3:2). Der SVB beendete seine Niederlagen-Serie und drehte das umkämpfte Spiel auf Asche durch die Tore Ilia Stantscheff (2), Andre Smaniotto und Jens Wardemann. Auf der Gegenseite waren es Dustin Schmidt, Dominik Schlüter und Marcel Blocklan, die den SC in Führung brachten.

Fichte Lintfort II – SSV Lüttingen II 6:1 (4:0). Ramazan Gazan (2), Ahmet Ölmez, Ricardo Reol, Enes Kocoglu und Anas Bougrine trugen sich in die Torschützenliste ein und überließen den Fischerdörfler wenig Chancen. Der SSV konnte nur einmal über Patrick Smerz gefährlich werden.

TV Kapellen – FC Neukirchen-Vluyn (ausgefallen).

RW Moers – Rumelner TV II 2:3 (0:1) Tore: Aldenani, Xhema/ Fieberg, Block, Kabell.

Gruppe 2: TuS Asterlagen – Borussia Veen II 2:1 (2:0). „Asterlagen wurde von uns eingeladen“, resümierte Teamleiter Peter Werder. Beim ersten Tor schlug eine Freistoß von Tayfun Esen ohne wirkliche Mauerbildung im Netz ein. Beim zweiten Mal ergab ein Querpass vor der Abwehr alle Freiheiten für Tayfun Bozkurt. Der Anschlusstreffer von Christoph May nach einer starken Vorarbeit von Kamil Olejniczak blieb ohne Wirkung.

SV Menzelen – FC Neukirchen-Vluyn 5:3 (3:2). Der gefeierte Mann des Spiels hieß Leon Kaußen. Aber nicht unbedingt durch seine Paraden. In der 40. Minute flog sein eigentlicher Befreiungsschlag über den gegnerischen Keeper hinüber ins Netz. „Das war gleichzeitig auch die Wende“, freute sich Co-Trainer Ralf Baginski gleich doppelt. Der Treffer machte die Bahn frei. Zudem trafen Niklas Kiwitt, Maximilian Theis und Bendeik Griesdorn. Die Gäste um die Torschützen Lucky Josiah (2) und Lucas Beer schauten in die Röhre.

Viktoria Alpen II – DJK Kamp-Lintfort 2:1 (1:0). Die Heimelf meldete sich zurück und fuhr ihren zweiten Sieg ein. Viktoria-Kicker Yiber Konjuhi traf nach sieben Minuten zur Führung. Chris Bartsch baute das Ergebnis aus. Bei der DJK war es nur Zeki Erdogan, der Schussglück hatte.

SV Budberg – FC Rumeln-Kaldenhausen II 2:0 (Wertung). Die Gäste sagten die Partie aufgrund von personellen Problemen frühzeitig ab.

SV Schwafheim II – SV Alemannia Kamp 1:6 (1:2). Tore: Jackstadt/ Öztürk (2), Hildebrandt, Wesel, Baloglu, Jordan.

TB Rheinhausen – MSV Moers II 5:2 (2:0). Tore: Giesen, Weyers (2), Jung (2)/ Bartu, Öztürk.

FC Meerfeld II – Rumelner TV III 3:4 (0:2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort