10.000 Euro in Wesel investiert Spiering eröffnet Weber Store zum Start in Grillsaison

Wesel · Mehrere 10.000 Euro hat das Familienunternehmen aus Oberhausen am Standort Rudolf-Diesel-Straße in Wesel investiert. Innerhalb von zwei Monaten ist der neue Laden entstanden.

 Geschäftsführer Christian Spiering hofft, dass der am Freitag offiziell eröffnete neue Weber Store gut angenommen wird.

Geschäftsführer Christian Spiering hofft, dass der am Freitag offiziell eröffnete neue Weber Store gut angenommen wird.

Foto: Klaus Nikolei

Christian Spiering hat in den vergangenen Tagen nicht sonderlich viel Schlaf bekommen. Meist gerade mal fünf Stunden. Ansonsten hat er eigentlich nur gearbeitet. Denn zum traditionellen Start in die Garten-Saison am ersten März-Wochenende sollte der neue Weber Store unbedingt fertig werden. Und am Ende ist Christian Spiering froh und glücklich, dieses Ziel zusammen mit seinem Team erreicht zu haben.

Im hinteren Bereich des gut 2500 Quadratmeter großen Gartenmöbelmarktes gegenüber vom Gartencenter Spiering an der Rudolf-Diesel-Straße ist innerhalb von zwei Monaten aus einem ehemaligen Lagerraum besagter Weber Store entstanden. Auf gut 300 Quadratmetern ist dort alles zu finden, was das Herz von Grillfreunden höher schlagen lässt. Neben Gas-, Elektro- und Holzkohlgrills gibt es allerlei Zubehör, Kochbücher, Gewürze, Spezialsoßen und sogar Fan-Artikel wie Schürzen, Shirts und Socken.

Christian Spiering ist stolz, dass die Firma Weber ihn schon vor zwei Jahren angesprochen hat, ob er nicht als Premium-Partner am Niederrhein einen Weber Store eröffnen wolle. „Auch wegen der Pandemie haben wir etwas länger überlegt, dann aber den Entschluss gefasst, mehrere 10.000 Euro zu investieren“, sagt er. Von der Qualität der Weber-Produkte musste Spiering nicht überzeugt werden. Denn der Geschäftsführer des knapp 90 Jahre alten Familienunternehmens aus Oberhausen, das seit mehr als 20 Jahren auch in Wesel aktiv ist, war mehrere Jahre lang bei Weber im Vertrieb tätig. „Ich habe mehreren Händlern in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bei der Einrichtung ihrer Geschäfte geholfen und kenne an jedem Grill jede Schraube“, sagt der 32-Jährige, der natürlich selbst leidenschaftlich gerne grillt – verstärkt Gemüse. Und wenn Fleisch, dann nur Bio oder vom Metzger seines Vertrauens.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort