Jubiläumsspiel Kleinenbroicher halten gegen die U23 von Borussia lange gut mit

Kleinenbroich · Anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen spielte Gladbachs Reserve bei der Teutonia vor. Vor 300 Zuschauern zeigten sich die Gastgeber ziemlich bissig.

 Kleinenbroichs Kapitän Marius Brunsbach (l.) im Zweikampf mit Noah Andreas, einem von zwei Torschützen von Borussias U23.

Kleinenbroichs Kapitän Marius Brunsbach (l.) im Zweikampf mit Noah Andreas, einem von zwei Torschützen von Borussias U23.

Foto: Heiko van der Velden

Die Mannschaft des SC Teutonia Kleinenbroich hat sich gegen die Regionalliga-Kicker von Borussia Mönchengladbach U23 achtbar aus der Affäre gezogen. Zwar unterlag der Landesligist dem Fohlennachwuchs vor den Augen von VfL-Ikone Uwe Kamps am Ende zwar mit 0:2 (0:0), dennoch war es ein rundum gelungener Sonntag für die Kleinenbroicher.

Im Jubiläumsspiel anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens konnte die Mannschaft der Kleinenbroicher nach Monaten endlich wieder vor heimischen Fans spielen, die bei Kaltgetränken und Bratwurst sichtlich Spaß hatten. Trainer Norbert Müller war trotz der Niederlage äußerst zufrieden mit der Leistung seines Teams, schließlich hatte er erst eine Woche zuvor zum offiziellen Vorbereitungsstart gebeten. Auch die Zuschauer erkannten die Leistung ihres Teams an, applaudierten nicht nur nach Spielende, sondern auch während der Partie immer wieder lautstark nach gelungenen Aktionen. Sogar vereinzelte Sprechgesänge waren zu hören.

„Mit dem Ergebnis und was wir hier abgeliefert haben, bin ich hochzufrieden. Wir standen tief und wollten dem Gegner die Räume eng machen. Das hat im ersten Durchgang auch gut funktioniert“, so der Teutonen-Coach, der sich auch sehr über die 300 Zuschauer auf der Sportanlage in Kleinenbroich freute. Seine Mannschaft stand von Beginn an tief und bildete zwei Abwehrketten dicht vor dem eigenen Strafraum. Ein Durchkommen für die Elf von Trainer Heiko Vogel war daher kaum möglich. Und ging dann doch mal ein Ball durch die Abwehrreihen dadurch, was Teutonia-Schlussmann Benedict Ruckes zur Stelle, der einen äußerst soliden Job ablieferte.

Im zweiten Durchgang änderten sich allerdings die Kräfteverhältnisse. Der routinierte Michael Lieder (66.) markierte schließlich die verdiente Führung der Gäste. Das zweite Tor der U23 ließ anschließend nicht lange auf sich warten. Nach gutem Zuspiel von Lieder in den Strafraum traf Noah Andreas (72.) schließlich zum 2:0 der Borussen. „Gladbach bringt zehn neue Leute zur Halbzeit und bei uns wurde jeder Schritt langsamer und schwerer“, erklärte Müller, dennoch stand ihm nach Spielende ein großes Lächeln im Gesicht. „Vom Willen und vom Einsatz her, war das richtig gut. Die Jungs haben sich im ersten Durchgang an die taktischen Vorgaben im Defensivbereich gehalten. Dass uns dann aber die Luft irgendwann ausgeht, war klar“, so Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort