Skaterhockey Eagles-Schüler Vierte bei DM

Kaarst · Wie im Vorjahr kommt gegen Bissendorf das Aus im Halbfinale.

Bei den in Velbert ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Skaterhockey belegten die Schüler der Crash Eagles Kaarst wie im Vorjahr den vierten Platz.

In der Vorrunde wussten sich die Adler gegen Deggendorf Pflanz (2:1) und die Badgers Spaichingen (5:0) zu behaupten. Auch in die Zwischenrunde starteten die Schützlinge der Trainer Christian Pedaring und Jochen Nowak mit einem deutlichen 7:1-Erfolg über die Red Devils Berlin. Darum reichte es trotz der 0:2-Niederlage im Anschluss gegen den Crefelder SC zum Einzug ins Halbfinale. Dort warteten mal wieder die Bissendorfer Panther – und wie vor einem Jahr ging das Duell mit den starken Niedersachsen mit 0:2 verloren.

Im Spiel um Platz drei stellte sich dem NRW-Meister erneut der Crefelder SC entgegen. Die Skating Bears hatten in ihrem Halbfinale gegen den IHC Atting mit 1:6 den Kürzeren gezogen, durften im kleinen Finale nach ihrem 2:1-Sieg im Penaltyschießen aber jubeln. Den unterlegenen Eagles blieb immerhin die Berufung von Bennet Otten ins All-Star-Team des Turniers.

Den DM-Titel holte sich schließlich der IHC Atting nach seinem 5:4-Erfolg im Penaltyschießen über Bissendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort