Rhein-Ruhr-Pokal im Gerätturnen Kaarster Spatzen turnen sich aufs Podest

Kaarst · Die Turnriege der SG Kaarst nimmt in Mülheim überaus erfolgreich am ersten Wettkampf des Rhein-Ruhr-Pokals teil. Weiter geht es am 18. März.

Belegten für die SG Kaarst Platz zwei bei den Zwölf bis 14-Jährigen: (v.l.) Leni Bolthausen, Jule Kreuseler, Friederike Adameck und Diana Ager.   Foto: Melanie Busch

Belegten für die SG Kaarst Platz zwei bei den Zwölf bis 14-Jährigen: (v.l.) Leni Bolthausen, Jule Kreuseler, Friederike Adameck und Diana Ager. Foto: Melanie Busch

Foto: Melanie Busch

Mit fünf Mannschaften nahm die SG Kaarst in Mülheim am ersten von drei Wettkämpfen im Rhein-Ruhr-Pokal teil. Dabei maßen sich je vier Turnerinnen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Bei den Zwölf- bis 14-Jährigen sicherten sich die „Kaarster Spatzen“ die Plätze zwei und vier. In der Altersklasse 13 Jahre und jünger sprangen die Ränge eins und vier heraus. Auch in der AK U9 standen die Schützling von Melanie Busch und Nora Ebel ganz oben auf dem Treppchen.

Alterklasse 12 bis 14 Jahre: Team I: Emma Bläser, Jule Brendjes, Josephine Eilers (Platz 4); Team II: Friederike Adameck, Diana Ager, Leni Bolthausen und Jule Kreuseler (2.).

AK 13 und jünger: Team I: Eva Breuer, Amber Essayafi, Emily Fan, Sophia Hoven, Adela Recica (1.), Team II: 2: Clara Barsch, Josi Hahn, Juna Schallenberg, Milena Yakovljevic und Ela Yüksel (4.).

AK 9 und jünger: Team III: Pelin Cetinkaya, Felica Glatzel, Julie Gleser, Leonie Mette und Lina Urselmann (1.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort