1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

American Football: Frogs fiebern Rekordsaison entgegen

American Football : Frogs fiebern Rekordsaison entgegen

Die für ihre gute Jugendarbeit über die Stadtgrenzen hinaus geschätzten American Footballer der Neuss Frogs sehen sich vor einer Rekordsaison. Im Frühjahr konnte bereits die U11 die inoffizielle Deutsche Meisterschaft gewinnen und die U19 als Gruppensieger in die Ferien gehen. Im Herbst sollen nun die U17 und vor allem die als amtierender Landesmeister ins Rennen gehende U13 nachziehen. Die Frösche haben als einziger Verein in Deutschland durchgängig alle Jugendmannschaften - U11 bis U19 - besetzt und stehen dazu mit einem Herren- und einem Damenteam im Ligabetrieb.

"Und in der U13 betreten wir nun abermals Neuland", sagt Jugend-Manager Axel Spies: "Wir werden als einziger Deutscher Verein zwei Mannschaften stellen. Die eine spielt in der Gruppe Ost und muss gegen Münster, Dortmund, Essen und Paderborn antreten, die andere in der Gruppe West, wo sie auf Troisdorf, Wuppertal, Solingen und Remscheid treffen wird."

(NGZ)