Open Air Krönender Abschluss des Konzert-Sommers

Oberberg · Mit den Gebrüdern Wasserfuhr, der Band „Cat Ballou“ und virtuoser Streichermusik geht die Veranstaltungsreihe auf Schloss Homburg zu Ende.

Das Klassik Open Air gehört traditionell zum Konzertsommer auf Schloss Homburg

Das Klassik Open Air gehört traditionell zum Konzertsommer auf Schloss Homburg

Foto: Philipp Ising

Das Kulturprogramm auf Schloss Homburg bei Nümbrecht erreicht in den kommenden Tagen seinen krönenden Abschluss. Am Donnerstag, 23. Juni, um 19.30 Uhr, spielen die aus Hückeswagen stammanden Gebrüder Wasserfuhr, die mit mehreren erfolgreichen Alben zu den renommiertesten Jazz-Musikern Deutschlands zählen, gemeinsam mit Bodek Janke am Schlagzeug. Eröffnet wird der Abend von der preisgekrönten Jazzsängerin und Komponistin Sara Decker und ihrer aus Musikern der Kölner Jazz Szene bestehenden Band.

Am Freitag, 24. Juni, um 20 Uhr, präsentiert die Kölner Band Cat Ballou ihr besonderes unplugged-Programm „Cat Ballou auf samtleisen Pfoten“. „Wir wollen unseren Fans und Gästen etwas Außergewöhnliches bieten. Einen wunderbaren Abend voller Musik und Geschichten, so wie man Cat Ballou sonst nur selten erlebt“, erklärt die Band das Projekt.

Am Samstag, 25. Juni, um 19 Uhr, geht es weiter mit dem Duo Goldmeister, die bereits 2019 auf der Schlossbühne zeigten, wie einzigartig sich Jazz und Swing der 1920er Jahre mit bekannten Pop-und Hip-Hop-Songs wie etwa dem 1990er Jahre-Klassiker „Sie ist weg“ von den Fantastischen Vier verbinden lassen. Dieses Jahr hat das Duo auch sein neues Album „Willkommen in den Zwanzigern“ im Gepäck.

Den Abschluss der Sommerkonzerte bildet das traditionelle Klassik Open Air am Sonntag, 26. Juni, das Schloss Homburg in Kooperation mit dem Kulturkreis Wiehl, dem Förderverein Schloss Homburg und dem Förderkreis Kultur in Nümbrecht veranstaltet wird. Dieses Jahr präsentiert das Folkwang Kammerorchester Essen unter Leitung der französischen Geigerin Chouchane Siranossia das Programm „Violini virtuosi“. Das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und zu den Tickets finden alle Interessierten unter den Internetadressen www.schloss-homburg.de und www.koelnticket.de.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort