Wiehl

Neusser EV gibt Spiel in Wiehl im letzten Drittel ab

EishockeyNeusser EV gibt Spiel in Wiehl im letzten Drittel ab

Nach dem zweiten Drittel steht es noch 2:2, doch dann kassiert der Eishockey-Regionalligist aus Neuss im Oberbergischen drei Treffer.

Gegen den TuS Wiehl fehlt dem NEV ein Erfolgserlebnis

Eishockey-RegionalligaGegen den TuS Wiehl fehlt dem NEV ein Erfolgserlebnis

Dreimal schon versuchte der Neusser EV in dieser Saison sein Glück, dreimal hieß der Sieger am Ende TuS Wiehl. Am Sonntag gibt’s die nächste Chance.

Bürger sollen die Augen offen halten

Wohnhilfen Oberberg auch für Radevormwald und HückeswagenBürger sollen die Augen offen halten

In der kommenden Woche soll das Wetter wieder deutlich kälter werden. Für Menschen ohne Wohnung kann das lebensgefährlich sein. Die Wohnhilfen Oberberg bitten die Bürger daher, in solchen Fällen aufmerksam zu sein.

Corona-Zahlen gehen deutlich zurück

Oberbergisches KreisgesundheitsamtCorona-Zahlen gehen deutlich zurück

Der Kreis meldet jedoch auch schlechte Nachrichten zur aktuellen Lage: Es gab neun weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

Neusser EV startet ordentlich ins neue Jahr

Eishockey-RegionalligaNeusser EV startet ordentlich ins neue Jahr

Der Neusser Eishockey-Regionalligist fuhr mit neuem Co-Trainer einen Sieg nach Penaltyschießen gegen Dortmund ein und hielt gegen starke Neuwieder gut mit.

Partie gegen den EHC Neuwied ist neu terminiert

Eishockey – Regionalliga WestPartie gegen den EHC Neuwied ist neu terminiert

Zum Ende der Hauptrunde in der Eishockey-Regionalliga West drängen sich die Begegnungen sehr eng. So standen den Ice Aliens nur zwei Termine für das Nachholen der ausgefallenen Partie gegen die Neuwieder Bären zur Verfügung.

Unbekannte beschädigen Haus mit Feuerwerkskörper

Silvester-Bilanz im Oberbergischen KreisUnbekannte beschädigen Haus mit Feuerwerkskörper

Wegen mehreren Bränden mussten die Einsatzkräfte in der Silvesternacht auch in Radevormwald ausrücken. Eine Personengruppe beschädigte mit einem Feuerwerkskörper ein Haus an der Flurstraße.

Corona-Fallzahlen im Nordkreis steigen weiter an

Pandemie im Oberbergischen KreisCorona-Fallzahlen im Nordkreis steigen weiter an

Kreisweit ist die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten in der vergangenen Woche gesunken, von 585 auf nun 526. Das Infektionsgeschehen hat aber deutlich an Dynamik zugelegt.

Fünf Unfälle durch Glätte in Radevormwald

Vereiste Straßen wurden zur HerausforderungFünf Unfälle durch Glätte in Radevormwald

Im Kreis verzeichnete die Polizei 24 wetterbedingte Unfälle, meist mit Blechschäden. Eltern in der Bergstadt wurde wegen der heiklen Lage freigestellt, ob sie ihre Kinder zur Schule schickten.

Neusser EV möchte Schwung gegen Lauterbach mitnehmen

Eishockey-RegionalligaNeusser EV möchte Schwung gegen Lauterbach mitnehmen

Der nächste Gegner des NSV am Freitagabend in der Südpark-Eishalle ist wegen seiner schwankenden Leistungen schwer einzuschätzen. Die für Sonntag geplante Partie der Neusser fällt aus.

Neuwied sagt Spiel bei den Ice Aliens ab

Eishockey-RegionalligaNeuwied sagt Spiel bei den Ice Aliens ab

Update · Die Ratinger Ice Aliens wollten am Freitag den EHC Neuwied empfangen, doch der Gegner sagte am späten Donnerstag ab. Die Hausherren stellen aktuell die beste Offensive und Defensive der Regionalliga.

Zahl der Corona-Infektionen steigt im Nordkreis erneut an

Pandemie im Oberbergischen KreisZahl der Corona-Infektionen steigt im Nordkreis erneut an

Kreisweit werden derzeit 585 Infizierte gemeldet, die Sieben-Tage-Inzidenz stieg vergangene Woche von 241,5 auf 330,2. Drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus meldete der Kreis auch.

Heimspiel des NEV gegen Ratingen am Freitag fällt aus

Eishockey-RegionalligaHeimspiel des NEV gegen Ratingen am Freitag fällt aus

Der Neusser EV legt in der Eishockey-Regionalliga an diesem Wochenende unfreiwillig eine Pause ein. Gegner Ratinger Ice Alien bat um Spielverlegung.

Neusser EV erlebt enttäuschendes Wochenende

Eishockey-RegionalligaNeusser EV erlebt enttäuschendes Wochenende

Komplett leer ging der NEV in seinen beiden Spielen aus. Besonders enttäuschend war die hohe Schlappe auf heimischem Eis gegen die Wiehl Penguins.

Ice Aliens gegen Bergisch Gladbach und in Lauterbach

Eishockey, RegionalligaIce Aliens gegen Bergisch Gladbach und in Lauterbach

Am Freitagabend empfangen die Ratinger Ice Aliens die Realstars aus Bergisch Gladbach in der Eishockey-Regionalliga, am Sonntag steht die weiteste Auswärtsfahrt an, die gleichzeitig eine Reise in die eigene Historie ist.

NEV ist gegen die Wiehler Penguins heiß auf den Sieg

EishockeyNEV ist gegen die Wiehler Penguins heiß auf den Sieg

Im Duell mit dem TuS Wiehl wollen die Neusser in die Erfolgsspur zurückkehren und den Anschluss an das breite Mittelfeld halten. Am Sonntag geht’s nach Neuwied.

Dörfer sollen gestärkt werden

Ortschaften in RadevormwaldDörfer sollen gestärkt werden

Auch in Radevormwald gab es in diesem Jahr einen Termin zur Zukunft der Ortschaften. Unter der Leitung des Dorfservice Oberberg wurde diskutiert, wie die Gemeinschaften vor Ort gestärkt werden können.

Ice Aliens siegen zu null in Dortmund

Eishockey, RegionalligaIce Aliens siegen zu null in Dortmund

Die Ratinger Ice Aliens taten sich bei den Eisadlern Dortmund wie erwartet schwer, doch am Ende feiert der Tabellenführer der Eishockey-Regionalliga beim 2:0 einen Arbeitssieg.

Ice Aliens mit Personalsorgen am seltenen Doppelspieltag

Eishockey, RegionalligaIce Aliens mit Personalsorgen am seltenen Doppelspieltag

Die Ratinger Ice Aliens spielen am Freitag bei den Eisadlern Dortmund und empfangen am Sonntag den TuS Wiehl – es ist erst ihr zweiter Doppelspieltag in dieser Saison. Und dabei fehlen ihnen acht Akteure.

Herbe Niederlage für den NEV in Ratingen

Eishockey-Regionalliga WestHerbe Niederlage für den NEV in Ratingen

Der Spielbeginn in Ratingen geriet zum Spiegelbild der Partie gegen die Aliens in Neuss. Schon nach drei Spielminuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Endstand: 8:1.

Die Liebes-Allee in Egen ist gepflanzt

Auch Hückeswagener Paar pflanzt einen FeldahornDie Liebes-Allee in Egen ist gepflanzt

Bei einer Gemeinschaftsaktion der Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatungen für Rhein-Berg und Oberberg und des Ehepastorals des Erzbistums Köln wurden am Samstag 16 Feldahorn-Bäume gepflanzt.

Neusser EV steht auswärts vor einer hohen Hürde

Eishockey-RegionalligaNeusser EV steht auswärts vor einer hohen Hürde

Vor drei Wochen spielte der NEV das erste Mal in dieser Saison gegen Ratingen und verlor deutlich. Am Sonntag will es die Mannschaft gegen den Tabellenführer besser machen.

900 Euro für den Hospizverein

Erlös aus Bergischer Wanderwoche in Hückeswagen900 Euro für den Hospizverein

Wenn in Hückeswagen die Bergische Wanderwoche ansteht, marschieren die Teilnehmer jedes Mal auch für den guten Zweck. Denn ihre Startgebühr von jeweils drei Euro stiften die Wanderführer regelmäßig für einen sozialen Zweck.

Ein Sieg und eine Niederlage für den Neusser EV

Eishockey-RegionalligaEin Sieg und eine Niederlage für den Neusser EV

Überaus effektiv präsentierten sich die Neusser beim erfolgreichen Heimspiel gegen die Luchse Lauterbach. Anders sah es dann allerdings zwei Tage später bei der Schlappe gegen Wiehl aus.