Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Nachholspiel bei TuSEM-Reserve könnte zehnter Erfolg werden TV Korschenbroich will in Essen die Siegesserie ausbauen

Handball-Regionalliga · Der TV Korschenbroich holt am Mittwochabend das im November ausgefallene Spiel bei TuSEM Essen II nach. Bei einem Sieg wäre es bereits der zehnte Erfolg in Serie. Derweil haben Steffen Brinkhues und Lukas Bark ihre Verträge bis 2024 verlängert

  Steffen Brinkhues (l.) bleibt dem TV Korschenbroich erhalten.

Steffen Brinkhues (l.) bleibt dem TV Korschenbroich erhalten.

Foto: Dieter Wiechmann

Gleich zwei Auswärtsspiele des TV Korschenbroich mussten in der Hinrunde wegen Problemen in den Hallen der gastgebenden Teams abgesagt und verlegt werden. Während das Derby gegen den Neusser HV noch nicht neu terminiert wurde, steigt die Nachholpartie bei TuSEM Essen II an diesem Mittwochabend.

Anfang November war das Gastspiel des TVK bei der TuSEM-Reserve kurzfristig ausgefallen, weil den Essenern ihre Heimspielhalle nicht zur Verfügung stand und auch der Ausweichort von der Stadt geblockt wurde.

Nun kann der TV Korschenbroich am Mittwoch (Anwurf: 20.15 Uhr) seine Reise nach Essen antreten und möchte dort im besten Fall den zehnten Sieg in Serie feiern. Seit der 24:25-Auftaktpleite gegen den weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter Interaktiv Handball aus Ratingen konnte das Team von Coach Gilbert Lansen jedes Spiel in der Regionalliga für sich entscheiden. Am Wochenende kam beim 33:25-Erfolg über MTV Dinslaken im letzten Heimspiel des Jahres bereits der neunte Saisonsieg auf das Konto des Tabellenzweiten.

Die TuSEM-Reserve rangiert aktuell auf dem siebten Rang, Lansen hat aber bereits davor gewarnt, die Partie in Essen auf die leichte Schulter zu nehmen: „Insbesondere wegen der Anwurfzeit wird es gegen TuSEM Essen nicht einfach werden. Die meisten unserer Spieler sind berufstätig und da wird es dann am Mittwoch um 20.15 Uhr schon sehr stressig“, so der Coach. Nach der Partie am Mittwoch ist der TVK dann am Wochenende noch ein letztes Mal bei der HSG Refrath/Hand gefordert, ehe es in die Winterpause geht. Im besten Fall haben die Korschenbroicher dann elf Siege auf dem Konto, wenn es Mitte Januar zum Start der Rückrunde erneut gegen den Tabellenführer Interaktiv Handball geht.

Derweil konnte die sportliche Führung vor Weihnachten noch zwei Vertragsverlängerungen bekannt geben. Steffen Brinkhues und Lukas Bark haben ihr Engagement in Korschenbroich vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert. „Steffen steht seit Jahren immer ganz oben auf der Liste der Spieler, die wir bei uns halten wollen. Seine körperlichen Voraussetzungen für die Position im linken Rückraum sind optimal und er ist im Abwehrverbund nicht mehr wegzudenken“, sagte Klaus Weyerbrock nach der Verkündung.

Seit 2017 läuft der 25-Jährige bereits für den TVK auf. Auch der erst 21-jährige Lukas Bark geht schon in seine vierte Saison in Korschenbroich. „Wir haben eine sehr geile Truppe und es macht viel Spaß, hier zu spielen. Besonders die Heimspiele sind außergewöhnlich“, sagte Bark zu seiner Vertragsverlängerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort