Handball-Regionalliga TV Korschenbroich verlängert mit zwei Spielern

Korschenbroich · In der Liga läuft es richtig gut beim TVK, Da passt es ins Bild, dass die Korschenbroicher schon zeitig die Weichen für die kommende Saison stellen.

Lukas Bark (rechts), hier mit Klaus Weyerbrock, verlängerte seinen Vertrag beim TVK.

Lukas Bark (rechts), hier mit Klaus Weyerbrock, verlängerte seinen Vertrag beim TVK.

Foto: TVK

Der TVK, aktueller Tabellenzweiter der Regionalliga Nordrhein, hat die Verträge mit Rückraumakteur Steffen Brinkhues und Linksaußen Lukas Bark um je ein Jahr bis 2024 ausgedehnt. Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Gilbert Lansen gelang den Korschenbroichern um den sportlichen Leiter Klaus Weyerbrock auch auf im Kader Weichenstellungen für die Zukunft. Der 25-Jährige Brinkhues ist seit 2017 für den Verein aktiv und damit einer der treusten Spieler. Der gebürtige Mettmanner erklärte seine Verlängerung damit, dass er sich „beim TVK rundum wohl fühle“ und „wir eine tolle Mannschaft auf und neben dem Handballfeld haben“. Weyerbrock war voll des Lobes für Brinkhues: „Steffen steht seit Jahren ganz oben auf der Liste der Spieler, die wir weiterverpflichten wollen. Er hat eine hohe körperliche Präsenz und ist aus unserem Abwehrverbund nicht wegzudenken.“

Lukas Bark bleibt dem TVK ebenfalls länger erhalten. Für den 21-Jährigen war die Stimmung im und um den Verein ausschlaggebend: „Wir haben einfach eine sehr geile Truppe und es macht viel Spaß, hier zu spielen.“ Weyerbrock sprach von einem leistungsmäßig „großen Sprung nach vorne“ bei Bark, der seit 2018 im Verein ist. „Lukas ist ein junger Spieler, den wir gerne weiterentwickeln möchten und von dem wir uns in Zukunft noch einiges erwarten“, führte er aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort