Niederlage bei RWO ASV Süchteln kann lange mithalten, aber nicht punkten

Handball-Verbandsliga · Am Mittwochabend reiste der ASV Süchteln zum Tabellendritten der Verbandsliga. Gegen HC Rot-Weiß Oberhausen kann das Team von Coach Tom Giesen zwar lange mithalten, für Punkte hat die Leistung aber nicht gereicht.

 ASV Süchtelns Coach Tom Giesen.

ASV Süchtelns Coach Tom Giesen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Über weite Strecken konnte der ASV Süchteln sein Nachholspiel beim HC Rot-Weiß Oberhausen offen gestalten, verlor aber gegen den Tabellendritten letztlich mit 22:20 (8:15). Es fing gut an für die Gäste aus Süchteln, die sich in der Deckung bärenstark präsentierten und in Torhüter Daniel Niesel den überragenden Mann in ihren Reihen hatten.

So war die Partie dann bis Ende der ersten Halbzeit absolut ausgeglichen. „Bis dahin haben wir richtig gut gespielt“, befand auch der Süchtelner Trainer Tom Giesen. Dann lief allerdings im Angriff kaum noch etwas zusammen beim Aufsteiger. Die technischen Fehler häuften sich und somit auch die Ballverluste, die Oberhausen dankend annahm. „In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, uns deutlich besser zu präsentieren, was dann ja auch gelungen ist“, so Giesen.

Nach dem Wechsel war der ASV zwar wieder ein gleichwertiger Gegner, allerdings hatten sie auch nicht den Hauch einer Chance, die Partie noch zu drehen. „Oberhausen war schon ein sehr cleverer Gegner und deutlich abgezockter als wir. Unsere Fehler wurden eiskalt bestraft. Wir haben gesehen, dass wir durchaus mit Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich mithalten können, aber das ist uns leider nicht über 60 Minuten geglückt, deshalb ist die Niederlage auch absolut verdient.“ Am Samstag steht bei der Zweitvertretung des TV Aldekerk dann bereits das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm.

Süchtelner Tore: Kleinelützum (8/1), Schneider (6), van Vlodrop (3), Vogels (2), Schmitz, Pierkes und Becken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort