Konzert in Mönchengladbach Nach langer Corona-Pause singt der Hangar wieder

Mönchengladbach · Beim Konzert „Gospel goes Classic“ teilen sich versierte Solisten, vier Gospelchöre und die Niederrheinischen Sinfoniker die Bühne.

 Im Hugo-Junkers-Hangar ist unter anderem der Gospelsänger Gabriel Vealle mit dabei. Er wird das Konzert auch moderieren.   Foto: Lammertz

Im Hugo-Junkers-Hangar ist unter anderem der Gospelsänger Gabriel Vealle mit dabei. Er wird das Konzert auch moderieren. Foto: Lammertz

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Zum dritten Mal heißt es am Sonntag, 12. Februar, im Hugo-Junkers-Hangar am Flughafen Mönchengladbach „Gospel goes Classic“. Nach drei Jahren corona-bedingter Pause bringen die Niederrheinischen Sinfoniker zusammen mit Solisten und Chor Arrangements bekannter Gospels und Spirituals auf die Bühne, darunter „Hallelujah to the King“, „You are good“ und „Order my Steps“.

Das Konzert ist die nächste Ausgabe der Musikserie „Musik zu Haus bei Tante JU“. Auch bei dieser dritten Auflage ist der überregional als Gospelgröße bekannte Gabriel Vealle als Solist mit von der Partie. Er wird das Konzert auch moderieren. Ihm zur Seite steht als Gesangssolistin Zena Taylor. Auch sie ist seit vielen Jahren eine begeisterte Gospelsängerin, deren Auftritte sie durch Europa, das Vereinigte Königreich, Amerika und die Karibik führten.

Als Besonderheit schließen sich zum rund 160-köpfigen Chor gleich vier Gospelchöre zusammen: Dies sind die Family of Peace aus Mönchengladbach, die Family of Hope aus Krefeld, die Voices aus Wachtendonk und der Chor der Liebfrauenschule Mülhausen. Gabriel Vealle, zugleich Leiter der Chöre, probt mit seinen Sängern bereits fleißig: „Wir freuen uns, nach drei Jahren Pause endlich wieder gemeinsam mit den Niederrheinischen Sinfonikern auftreten zu dürfen“, sagt er. Und auch die Niederrheinischen Sinfoniker, Generalmusikdirektor Mihkel Kütson und das Team des Hugo-Junkers-Hangars freuen sich, dass es bald zu einem Wiedersehen kommt.

Konzertkarten sind an der Theaterkasse, Telefon 02166 6151100, theaterkassemg@theater-kr-mg.de, online unter www.theater-kr-mg.de sowie am Konzerttag an der Abendkasse erhältlich. Vor Ort stehen den Gästen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Vor und nach dem Konzert sowie in der Pause gibt es Getränke und kleine Snacks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort