Karibik

Die 14 schönsten deutschen Altstädte

Urlaub in DeutschlandDie 14 schönsten deutschen Altstädte

Bamberg statt Barcelona, Rothenburg statt Rom — wer malerische und historische Orte sucht, muss nicht ins Ausland fahren. Auch Deutschland bietet wunderschöne alte Städte.

Eine Künstlerin für die Gegenwart

Porträt Theresa WeberEine Künstlerin für die Gegenwart

Die 26-Jährige studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie und erhielt soeben den neuen Förderpreis der Stadtsparkasse. Zur Preisverleihung konnte sie jedoch nicht erscheinen.

Der Mann mit dem Meer

Johnny-Depp-Double aus LangenfeldDer Mann mit dem Meer

Oben Australien, unten Hawaii – im Haus von Jack Elliot in Langenfeld leben Hunderte Fische in riesigen Aquarien. Der Mann hat nicht nur ein außergewöhnliches Hobby, sondern auch einen besonderen Job: Er ist das deutsche Double von Johnny Depp.

Wo Holländer fliegen

St. MartinWo Holländer fliegen

Die Antillen-Insel St. Martin begrüßt Urlauber mit holländischem Strandbad-Flair und französischem Savoir-vivre. Auf den Spuren großer Entdecker in der Karibik

Boateng geht auch gegen zweites Urteil vor

Revision beantragtBoateng geht auch gegen zweites Urteil vor

Zweimal schon haben Münchner Gerichte Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng für eine gewalttätige Attacke auf seine Ex-Freundin verurteilt. Doch damit ist die Sache noch immer nicht vorbei. Das Verfahren geht wohl in eine neue Runde.

Eine gute Stunde Jazz-Standards mit Betty Gee & Friends

Kultur in WermelskirchenEine gute Stunde Jazz-Standards mit Betty Gee & Friends

Als Opener für die Jazz-Session präsentierte Sängerin Betty Görgner mit ihren drei Mitmusikern am Donnerstagabend wundervoll wärmende Songs.

Johnny Depp will keine zwei Millionen Dollar an Amber Heard zahlen

US-Schauspieler legt Berufung einJohnny Depp will keine zwei Millionen Dollar an Amber Heard zahlen

Im Juni wurde von der Jury beschlossen, dass Johnny Depp zwei Millionen US-Dollar Schadenersatz an Amber Heard zahlen muss. Die Entscheidung ficht der Schauspieler nun aber an und legt Berufung ein.

Razzia bei Boateng-Sicherheitsdienst

Bildaufnahmen von ZeuginRazzia bei Boateng-Sicherheitsdienst

Die Staatsanwaltschaft München I hat in einer großangelegten Razzia Objekte der Sicherheitsfirma durchsucht, die Jérôme Boateng zu seinem Schutz bei Gericht engagiert hatte. Die Ermittlungen richten sich aber nicht gegen Boateng.

Prozess gegen Boateng dauert länger als geplant

Zu unterschiedliche GeschichtenProzess gegen Boateng dauert länger als geplant

Zwei Verhandlungstage hatte das Landgericht München I für den Berufungsprozess gegen Jérôme Boateng angesetzt. Doch an Tag zwei ist klar: Das wird nicht reichen. Zu unterschiedlich sind die Geschichten.

Gitarrennacht findet im Gocher Kastell statt

KonzertabendGitarrennacht findet im Gocher Kastell statt

In der 14. Ausgabe präsentiert der Verein am Samstag, 22. Oktober, eine Mischung akustischer Gitarrenmusik unterschiedlichster Stilrichtungen. Den Auftakt macht das Guitar Mass Orchestra unter der Leitung von Thomas Oldenbürger mit Klassikern.

„Der Krieg in der Ukraine verwandelt eine Krise in eine Katastrophe“

Welthunger-Index„Der Krieg in der Ukraine verwandelt eine Krise in eine Katastrophe“

Verschiedene gleichzeitige Krisen verschlimmern das Hungerproblem in vielen Teilen der Welt. Der Krieg in der Ukraine dürfte diesen Trend noch verschärfen, wie es im neuen Welthunger-Index heißt. Wie aus Krisen Katastrophen werden können, zeigt das Beispiel Haiti.

25 Tote und viele Vermisste nach Erdrutsch in Venezuela

Hurrikan trifft Mittelamerika25 Tote und viele Vermisste nach Erdrutsch in Venezuela

In Mittelamerika sorgt der Sturm „Julia“ für Schäden und Überschwemmungen. Im südamerikanischen Venezuela sterben mindestens 25 Menschen bei einem Erdrutsch, Dutzende werden unter dem Schlamm gesucht. Ein schweres Unwetter jagt das nächste in der Karibik.

Faire Schokolade aus Amsterdam geholt

Dormagenerin mit dem Rad unterwegsFaire Schokolade aus Amsterdam geholt

Der Weg war nicht zu weit: Susanne Rückheim aus Dormagen fuhr aus „fairen“ Gründen mit dem Lastenfahrrad bis nach Amsterdam und zurück.

Für Bio-Schokolade einmal nach Amsterdam und zurück

Kraftanstrengung in MönchengladbachFür Bio-Schokolade einmal nach Amsterdam und zurück

250 Kilogramm Schokolade in 80 Kartons verpackt wurden aus der solarbetriebenen Manufaktur „The Choclatemakers“ zum „Eine Welt Laden“ an der Abteistraße gebracht.

Auf hoher See mit Käpt’n Comedy

LennepAuf hoher See mit Käpt’n Comedy

Michael Eller nahm das Publikum im Lenneper Rotationstheater mit auf eine amüsante Kreuzfahrt. An den Pfälzer Dialekt hatten sich die Mitreisenden schnell gewöhnt.

Autos locken nach Geldern und Straelen

Verkaufssoffene Sonntage in Straelen und GeldernAutos locken nach Geldern und Straelen

In beiden Städten wurde am Sonntag die Öffnung der Geschäfte mit der Vorstellung der neuen Modelle verbunden. In der Blumenstadt gab es zudem den Herbstmarkt, in der Landlebenstadt den Trödelmarkt.

Nasa sagt auch dritten Startversuch für Artemis ab

Schlechte WetterlageNasa sagt auch dritten Startversuch für Artemis ab

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat auch den dritten Startversuch für ihre Artemis-Mondexpedition abgesagt. Nach technischen Problemen bei den erst beiden Terminen handelt es sich diesmal um eine Vorsichtsmaßnahme angesichts eines kommende Woche erwarteten Sturmtiefs.

So war das Yoga-Festival in Immerath

Entspannung und MusikSo war das Yoga-Festival in Immerath

Übungen, Musik und Tiefenentspannung zeichneten den Tag im Kaisersaal aus. 65 Menschen waren zur Erstauflage der Veranstaltung mit Patrizia Portz gekommen.

Nicht alle trauern um die Queen

Elizabeth II. und die Sünden des KolonialismusNicht alle trauern um die Queen

Unter die Trauer um den Tod der englischen Königin Elizabeth II. mischen sich Proteste. Angehörige ethnischer Minderheiten, die Vorfahren in den ehemaligen britischen Kolonien hatten, wollen nicht am kollektiven Bedauern teilnehmen.

Die neue Arielle ist real, schwarz und zauberhaft

Trailer zum Disney-Remake „Arielle, die Meerjungfrau“Die neue Arielle ist real, schwarz und zauberhaft

So macht man Lust auf Meer! Auf der Disney-Messe D23 hat das US-amerikanische Medienunternehmen als Appetithäppchen den Trailer seines Live-Action-Remakes „Arielle, die Meerjungfrau“ vorgestellt. Es gab Wogen der Begeisterung für Hauptdarstellerin Halle Bailey und einige Verwirbelungen.

BTV Vorst feiert 100. Geburtstag

Familienfeier in GBG-AulaBTV Vorst feiert 100. Geburtstag

Der Verein wurde 1922 gegründet und hat heute rund 500 Mitglieder. Das Angebot reicht heute weit über Turnen hinaus. Eine Gruppe des Vereins führt auch Musicals auf.

Welche Zukunft hat der Commonwealth?

Nach Tod der QueenWelche Zukunft hat der Commonwealth?

In den sieben Jahrzehnten ihrer Regentschaft tourte Queen Elizabeth II. kreuz und quer durch die Commonwealth-Länder. Sie liebte es, den Kontakt zu den ehemaligen Territorien zu pflegen. Von Tuvalu bis Kanada herrscht nun Trauer. Könnte der Staatenverband zerfallen?

Niederländische Kronprinzessin Amalia beginnt Studium an der Uni Amsterdam

Bruch mit FamilientraditionNiederländische Kronprinzessin Amalia beginnt Studium an der Uni Amsterdam

Auf die niederländische Kronprinzessin Amalia wird in Zukunft eine Doppelrolle zukommen: Prinzessin und Studentin sein. Warum sie mit der Wahl Amsterdams als Studienort mit einer Familientradition bricht und inwiefern sie ihr Studium unter besonderen Bedingungen absolviert.

Drew Barrymore und Cameron Diaz - Diese beiden Stars sind unzertrennlich

Beste FreundinnenDrew Barrymore und Cameron Diaz - Diese beiden Stars sind unzertrennlich

Seit mehr als 30 Jahren verbindet die beiden Hollywoodstars eine enge Freundschaft. Zu Cameron Diaz 50. Geburtstag hält Drew Barrymore einen Lobgesang auf ihre beste Freundin, die sie in den 80er-Jahren kennenlernte.