Zeugensuche in Mönchengladbach Polizei meldet zwei Unfälle mit Fahrerflucht

Mönchengladbach · In beiden Fällen wurden Personen leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu den Unfällen oder den Flüchtenden machen können.

Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstag und Sonntag hat sich im Mönchengladbacher Stadtgebiet jeweils ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau verletzt wurde und der andere Unfallbeteiligte sich unerlaubt entfernt hat. Das meldet die Polizei Mönchengladbach am Montag.

E-Scooter-Fahrer fährt Fußgängerin an

Bei einem Verkehrsunfall an der Steinmetzstraße ist am Samstag gegen 18 Uhr eine Frau leicht verletzt worden. Die Fußgängerin stieß mit einem E-Scooter-Fahrer zusammen, der vom Unfallort flüchtete.

Laut Polizeibericht überquerte die 29-Jährige die Steinmetzstraße über eine Fußgängerampel. Als sie den Fahrradweg in Höhe der Kleiststraße passiert habe, sei laut ihrer Aussage aus Richtung der Bismarckstraße ein E-Scooter-Fahrer auf sie zugefahren. Dieser habe sie mit dem E-Scooter an der rechten Körperhälfte touchiert, sodass sie zu Fall gekommen sei.

Ein Passant halt ihr wieder auf. Daraufhin sei der E-Scooter-Fahrer stehen geblieben, habe sie angeschaut und gefragt, ob er nun weiterfahren könne. Das soll er dann auch in Richtung Viersener Straße getan haben, als ihm die Frau keine Antwort gab. Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, circa 20 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt. Bei dem E-Scooter soll es sich um einen grünen oder türkisenen Lime-Roller handeln.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder Angaben zu dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161 290.

Zwei Radfahrer kollidieren – einer flüchtet

Auf einem Radweg an der Hindenburgstraße ist es am Sonntag gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden gekommen. Eine 31-Jährige verletzte sich dabei leicht, während der männliche Unfallbeteiligte nach dem Zusammenstoß flüchtete.

Nach Angaben der Polizei befuhr die 31-Jährige den Radweg auf der rechten Seite in Richtung Breitenbachstraße, als ihr ein Radfahrer entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die beiden frontal zusammen, wodurch die Frau zu Boden fiel und sich leicht verletzte.

Nach Aussage soll der Mann in Richtung Eickener Straße geflüchtet sein und habe die Frau auf dem Boden liegen gelassen. Er wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,65 Meter groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, schlank, kurze Haare, afrikanisches Erscheinungsbild. Der Mann trug eine kurze schwarze Hose sowie ein weißes T-Shirt. Die 31-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrradfahrer machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort