Remscheider Innenstadt Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Innenstadt · Am vergangenen Freitag ist es in der Remscheider Innenstadt zu einem schweren Fahrradunfall gekommen. Ein Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.

 Bei dem Unfall entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Bei dem Unfall entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 30-Jähriger war mit seinem Zweirad auf dem Gehweg der Martin-Luther-Straße unterwegs. Als er den Gehweg verließ, um die Fahrbahn der Lessingstraße zu überqueren, kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem Peugeot eines 46-jährigen Autofahrers.

Dieser wollte von der Viktoriastraße die Martin-Luther-Straße überqueren, um seine Fahrt über die Lessingstraße fortzusetzen.

Bei dem Sturz erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

(daf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort