Polizei sucht nun Zeugen Pedelec-Fahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Repelen · Der 86-Jährige stieg von seinem Rad ab und überquerte die Rheinberger Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der Senior erlag später seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

 Der Pedelec-Fahrer starb nach dem Unfall im Krankenhaus (Symbolbild).

Der Pedelec-Fahrer starb nach dem Unfall im Krankenhaus (Symbolbild).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein Pedelec-Fahrer aus Moers ist am Donnerstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 86-Jährige gegen 14.50 Uhr gemeinsam mit seiner Ehefrau auf dem Radweg an der Rheinberger Straße in Richtung Rheinberg. In Höhe der Einmündung zur Frietstraße stieg er vom Pedelec und schob dieses über die Fahrbahn in Richtung Frietstraße. Dabei achtete er laut Polizei jedoch nicht auf den Verkehr.

So übersah er einen 36-jährigen Motorradfahrer aus Duisburg, der auf der Rheinberger Straße in Richtung Rheinberg unterwegs war. Dieser bremste zwar noch stark ab, stieß aber dennoch mit dem Senior zusammen. Beide wurden schwer verletzt. Der 86-Jährige wurde in eine Klinik in Duisburg gebracht, wo er später trotz intensivmedizinischer Behandlung verstarb. Der Motorradfahrer wurde in ein Moerser Krankenhaus verbracht. Bei ihm besteht nach Angaben der Polizei keine Lebensgefahr.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Sie sollen sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 02841 1710 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort