Unfall in Paderborn Radfahrer bei Zusammenstoß mit Motorrad lebensgefährlich verletzt

Paderborn · Bei einem schweren Unfall ist ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Radler mit einem Motorrad kollidiert. Der 45-jährige Radfahrer stürzte und wurde mit schweren Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Paderborn schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Paderborn schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 45 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall in Paderborn am späten Sonntagabend lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei ein Motorrad von hinten oder seitlich auf den Radfahrer aufgefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Der 45-Jährige stürzte und wurde mit schweren Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugenangaben habe sich zunächst ein Motorradfahrer an der Unfallstelle aufgehalten. Dieser habe aber angegeben, mit dem Unfall nichts zu tun zu haben, und sei vor Eintreffen der Polizei weggefahren. Der Kradfahrer soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und eine weiße Jacke getragen haben. Sein Motorrad sei vermutlich rot. Die Polizei sucht nach dem Fahrer sowie weiteren Zeugen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort