1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: 12-jähriges Mädchen nicht mehr vermisst

Mönchengladbach : Vermisstes zwölfjähriges Mädchen ist gefunden

Das Mädchen ist am Bahnhof in Essen in eine U-Bahn eingestiegen und wurde zunächst nicht gefunden. Eine Passantin wurde später auf die Zwölfjährige aufmerksam.

Die vermisste Zwölfjährige aus Mönchengladbach ist wieder da. Das teilte die Polizei Essen am späten Freitagabend mit. Eine Passantin war in Bochum auf das Mädchen aufmerksam geworden. Nach Angaben der Polizei gehe es der Zwölfjährigen gut. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde daher zurückgenommen.

Das Mädchen war nach Polizeiangaben mit ihrem Vater am U-Bahnhof des Hauptbahnhofs in Essen unterwegs gewesen und dann unvermittelt losgelaufen und in eine Bahn gestiegen. Ihr Vater kam nicht schnell genug hinterher, fuhr der Tochter nach, konnte sie aber nicht finden.

Mit einem Foto suchte die Polizei nach dem Mädchen und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Eine Passantin traf die Zwölfjährige schließlich in Bochum an.

(RP)