Rettungshubschraubereinsatz in Mönchengladbach Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Mönchengladbach · Der 64-Jährige kollidierte mit einem Auto. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei musste die Beckrather Straße für mehrere Stunden sperren.

Die Polizei musste die Beckrather Straße für mehrere Stunden sperren.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Bei einem Verkehrsunfall an der Beckrather Straße in Wickrath hat am Donnerstag, 4. August, um 14 Uhr ein 64-jähriger Motorradfahrer durch den Zusammenstoß mit einem Auto schwerste Verletzungen davongetragen. Das teilte die Polizei mit.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei fuhr der Motorradfahrer in Richtung Wickrath, als es in Höhe eines Supermarkts zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 56-jährigen Frau kam, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und auf den Parkplatz des Supermarkts hatte abbiegen wollen.

Durch die Kollision erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Rettungskräfte vor Ort schlossen Lebensgefahr nicht aus.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle während der Rettungsmaßnahmen und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden. Die Feuerwehr und mehrere Streifenteams waren an dem Einsatz beteiligt. Die Polizei setzte auch eine Drohne ein, um Luftaufnahmen vom Unfallort zu machen. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge stellten die Beamten sicher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort