Seriensieger in Langenfeld Die „Götsche“ jubelt beim Grundschul-Schwimmen

Langenfeld · Die Kinder aus Richrath-Nord gewinnen sieben der letzten acht Grundschul-Wettkämpfe. Regie bei dem traditionsreichen Ereignis führte wieder in bewährter Manier der Schwimmverein Langenfeld.

Großer Jubel bei den Kindern der Grundschule Götscher Weg über den Sieg beim diesjährigen Schwimmsportfest der Langenfelder Grundschulen.

Großer Jubel bei den Kindern der Grundschule Götscher Weg über den Sieg beim diesjährigen Schwimmsportfest der Langenfelder Grundschulen.

Foto: Stadt Langenfeld/Stefan Pollmanns

Was der FC Bayern München im deutschen Männerfußball, das ist die Grundschule Götscher Weg im Langenfelder Schülerschwimmen: beinahe unschlagbar! Die Mädchen und Jungen aus Richrath haben beim jährlichen Schwimmsportfest der hiesigen Grundschulen erneut den Pokal gewonnen. Damit hat die „Götsche“ sieben der letzten acht Wettkämpfe für sich entscheiden.

Regie bei dem traditionsreichen Ereignis führte wieder in bewährter Manier der Schwimmverein Langenfeld mit seinem überwiegend jugendlichen Helferteam. Pandemiebedingt war es das erste Schulsportschwimmen seit vier Jahren. Zuletzt fand die Veranstaltung im Hallenbad an der Langforter Straße im Vor-Corona-Jahr 2019 statt.

Sieben der zehn Langenfelder Grundschulen nahmen diesmal teil. Mehr als 200 Kinder waren morgens pünktlich zur Stelle, um um Punkte und Plätze in Einzel- und Staffelwettbewerben zu kämpfen. Am Ende lag die GGS Götscher Weg mit 106 Punkten vorne, gefolgt von der Grundschule Richrath-Mitte mit 95 Punkten und der Berghausener Paulus-Schule mit 92 Zählern.

Bürgermeister Frank Schneider und Florian Töpfer, Sportlicher Leiter des Schwimmvereins Langenfeld, übernahmen die Siegerehrung. Neben dem Pokal und der Siegerurkunde gab es für die Kinder vom Götscher Weg auch noch Eintrittskarten fürs Stadtbad. 

„Das diesjährige Schwimmsportfest war wieder eine gelungene Sportveranstaltung und eine vorzügliche Werbung für den Schwimmsport“, sagte Bürgermeister Schneider und dankte dem Schwimmverein für die gelungene Ausrichtung.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort