„Rheinblick“ in Monheim Campingplatz Baumberg startet in die Saison

Monheim · An diesem Samstag geht’s auf dem „Rheinblick“ in Baumberg los. Die Pächterfamilie Pareigat hat derweil noch viel zu tun. Die schöne und naturnahe Anlage bietet ihren Gästen seit vielen Jahren einen tollen, unversperrten Blick auf den Rhein. Zahlreiche Camper kommen immer wieder.

Frühjahrsputz auf dem Campingplatz: Mick Pareigat sammelt Hochwasserreste und rangiert Wohnwagen.

Frühjahrsputz auf dem Campingplatz: Mick Pareigat sammelt Hochwasserreste und rangiert Wohnwagen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

So richtig will es noch nicht Frühling werden, der Lenz gefällt sich offenbar in einer On-Off-Beziehung zu den sehnsuchtsvoll auf wärmere Tage wartenden Menschen. Mal lässt sich zwar kurz die Sonne sehen, doch dann kommt wieder ein Hagelschauer nieder, und insgesamt ist es noch viel zu kalt für Camping am Rhein. Doch die Saison am Baumberger Campingplatz „Rheinblick“, dessen Name keinesfalls zu viel verspricht, beginnt nach Kalender, und zwar am 1. April.