Hilfe für Tierheim Hilden Musiker unterstützen das Tierheim mit Kreis-Tour

Hilden/Langenfeld · Die Benefizgranaten überreichen den Erlös der Musik-Aktion an diesem Wochenende beim Ostermarkt des Tierheims. Dort wird am Samstag, 1. April, ab 15 Uhr die Spendenübergabe des vierstelligen Betrags stattfinden, hieß es.

 Kiana aus der Musikerfamilie Kruck sang fürs Tierheim.

Kiana aus der Musikerfamilie Kruck sang fürs Tierheim.

Foto: Ursula Stolzenburg

Dem Wetter zum Trotz haben die Langenfelder Benefizgranaten souverän ihre „Die Tierheim-Hilden-Tour“ im Kreis Mettmann absolviert. Tour-Start war am vergangenen Samstag in Monheim und Langenfeld. Dort wurde den Zuschauern zugunsten des Tierheims eine musikalische Darbietung des JimButtons Family Projects, der Gospelsängerin Corinna Strick, der 18-jährigen Luca Wenicker sowie von den beiden 12-jährigen Nachwuchskünstlern Sophia Rohr und Louis Stricker geboten.

Dennis Timm Rohr, Frontmann des Familienprojekts Family Pipe unterstütze Thorsten Kruck bei einigen Terminen mit Live-Musik an der Gitarre. Getanzt wurde unterm Regenschirm. Zwischen den beiden Terminen in Langenfeld gab es einen unangekündigten Zwischenstopp vor dem Zookauf Langenfeld. Von dem Mini-Konzert der Benefizgranaten war der Inhaber des Zookaufs so überwältigt, das er vier Paletten Hundefutter ans Tierheim Hilden spendete.

Wegen der Witterung musste das Konzert am Reusrather Platz in ein Café verlegt werden. Alle drei Termine waren laut Veranstalter aber gut besucht.

Mit deutlich schlechterem Wetter hatten die Benefizgranaten dann am zweiten Tourtag zu kämpfen. In Mettmann wurde unter einem Pavillon im Starkregen musiziert. In Erkrath klarte der Himmel auf und es gab ein Überraschungsduett von Thorsten Kruck und Andres Lemaitre. In Hilden sollte die – trotz der Witterungsverhältnisse gut besuchte Tour ihren Abschluss finden, die Benefizgranaten ließen es sich aber nicht nehmen ein weiteres unangekündigtes einstündiges Konzert in der Langenfelder Innenstadt vor der Stadthalle zugeben.

Auf dem Ostermarkt des Tierheims Hilden an Samstag, 1. April, ab 15 Uhr Im Hock 7 wird die Spendenübergabe eines vierstelligen Betrags stattfinden. Außerdem ist ein weiteres Konzert geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort