Viele Spielausfälle in der Region Rurtal mit spektakulärem Punktgewinn gegen Beckrath

Handball · Die Männern des ASV Rurtal Hückelhoven wandeln einen Acht-Tore-Rückstand in ein spätes Remis um. Ansonsten gab es nicht viel Handball in der Region – die meisten Spiele fielen aus.

 Sebastian Gerards war mit sechs Treffern erfolgreichster Werfer beim ASVRurtalHückelhoven.

Sebastian Gerards war mit sechs Treffern erfolgreichster Werfer beim ASVRurtalHückelhoven.

Foto: Nipko

Viel Handball gab es am Wochenende nicht in der Region. In der Landesliga der Frauen fiel kurzfristig das Spiel des HSV Wegberg aus, da Gegner HSG VeRuKa nur noch über sechs gesunde Spielerinnen verfügte. Auch bei den Männern fand das Spiel der Wegberger in der Bezirksliga gegen den TV 1848 Mönchengladbach nicht statt. Und auch beim TV Erkelenz hatte man ungeplant spielfrei: Sowohl die Männer- als auch die Frauen-Mannschaft musste in der Bezirksliga ihr Spiel wegen personeller Engpässe absagen.

Nur beim ASV Rurtal Hückelhoven, da gab es wie gewohnt Handball am Wochenende. Die Frauen des ASV kehrten dabei in der Bezirksliga auf die Siegerstraße zurück. Beim vergangenen Auftritt vor zwei Wochen gegen VT Kempen II hatte es die erste Saisonpleite gegeben – nun gab es einen 24:18-Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des Rheydter TV. Es ist der fünfte Sieg im sechsten Spiel, wodurch Rurtal auf Platz zwei der Tabelle bleibt.

Bis zur Halbzeit verlief die Partie mit einer 8:7-Führung für Rheydt ausgeglichen, kein Team gelang es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Und auch im zweiten, deutlich torreicheren Abschnitt blieb die Partie lange auf Augenhöhe. Erst in den letzten zehn Minuten setzte sich die Mannschaft von Trainer Alex Falatik entscheidend ab. Die besten Werferinnen bei Rurtal waren Sandra Mühlenberg mit sechs Toren und Jennifer Peters und Lisa Stops mit je fünf Treffern.

Bei den Männern erreichte der ASV in der Bezirksliga eine 24:24-Punkteteilung gegen den TV Beckrath. Nach zuvor zwei Niederlagen in Serie ein kleines Erfolgserlebnis für das Team von Damian Migdal. Dabei lag Rurtal früh bereits mit 2:10 im Hintertreffen. Auch zur Halbzeit war der Rückstand mit 8:16 deutlich. In der zweiten Hälfte startete das Team jedoch eine bemerkenswerte Aufholjagd, die im Ausgleich wenige Sekunden vor Spielende gipfelte.

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort