Schwimen Trio des SV Bayer Uerdingen 08 fährt ins Athletikcamp

Krefeld · Berufungen in eine Auswahl oder zu einem Lehrgang sind auch immer eine Zeichen der Anerkennung für gute Leistungen. Daher haben die Schwimmer des SV Bayer Uerdingen 08 einmal mehr Grund zur Freude.

 Zoe Sperrle freut sich über die Einladung.

Zoe Sperrle freut sich über die Einladung.

Foto: SV Bayer

(RP) Zoe Sperrle und Leni Benda vom SV Bayer Uerdingen 08 sind zum Athletikcamp des Schwimmverbandes NRW eingeladen worden, das in der ersten Augustwoche in Übach-Palenberg stattfindet. Trainer Klaas Fokken gehört gleichzeitig dem Trainerteam des SV NRW an.

Mit ihren haben sich Zoe Sperrle und Leni Benda für diese Fördermaßnahme qualifiziert. Für sie stehen nun fünf Tage intensives Training an. Der besondere Schwerpunkt der Trainingseinheiten liegt in der weiteren Ausbildung der allgemeinen und schwimmsportspezifischen Athletik. Das Camp dient dabei auch der Vorbereitung auf den Landesvielseitigkeitstest. Die Freude über die Nominierung war sowohl bei den Athletinnen als auch bei deren Trainerinnen Tanja Dubbelaar-op den Orth und Andrea Palm riesig. Denn sie begleiten sie tagtäglich und freuen sich, dass der Trainingsfleiß belohnt wird.

Uerdingens Coach Klaas Fokken gehört dem vierköpfigen Trainerteam des SV NRW an. Seine Expertise insbesondere im Athletikbereich führte zu der Anfrage durch den Verband, dessen Lehrgang er schon vor zwei Jahren schon einmal betreute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort