Fehlendes Trainingsgelände KFC vor Rückkehr an den Löschenhofweg

Krefeld · Der Deal ist noch nicht fix, aber die Rückkehr an den Löschenhofweg ist die einzige Lösung. Denn es fehlt ein Trainingsgelände. Von der Vereinbarung würden nicht nur der Fußball-Drittligist profitieren, sondern auch der SC Bayer 05 und die Stadt.

 Im Winter 2019 nutzte der KFC – Co-Trainer Stefan Reisinger am Ball – schon einmal das Trainingsgelände am Löschenhofweg.

Im Winter 2019 nutzte der KFC – Co-Trainer Stefan Reisinger am Ball – schon einmal das Trainingsgelände am Löschenhofweg.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Es war einmal ein Fußballverein, dem wurden alle Wünsche von den Lippen abgelesen: Bayer Uerdingen. Der Verein trainierte am Löschenhofweg und feierte großartige Erfolge in der Grotenburg. „Wir hatten ideale Bedingungen“, sagt Friedhelm Funkel, der sich gerne daran erinnert. Es war die Zeit, in der Uerdingen international spielte, in der Bundesliga eine feste Größe und 1985 Pokalsieger war.