VfR Fischeln erwartet FC Büderich Unbesiegter Trainer Ronny Kockel fordert den Spitzenreiter

Krefeld · Seit Ronny Kockel das Traineramt beim Fußball-Landesligisten VfR Fischeln übernommen hat, läuft es. Eine Verlängerung des nur bis zum Jahresende laufenden Vertrags scheint Formsache.

Trainer Ronny Kckel hat der Mansnchaft den richtigen Weg gewiesen.

Trainer Ronny Kckel hat der Mansnchaft den richtigen Weg gewiesen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(var) Der unter Trainer Ronny Kockel noch ungeschlagene VfR Fischeln fordert morgen an der Kölner Straße den Spitzenreiter FC Büderich heraus. Für die Krefelder ist der erste Rückrundenspieltag die letzte Gelegenheit, vor der Winterpause noch ein paar Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Spätestens nach dem letzten Sieg gegen den 1. FC Viersen ist klar, dass sich die Grün-Weißen vor keinem Gegner verstecken müssen. „Das Selbstbewusstsein ist da“, sagt Kockel, „und mich würde es natürlich freuen, wenn wir auch den Tabellenführer schlagen können.“ Was die Chancen auf einen weiteren Dreier angeht, gibt sich auch Teammanager Ralf Rusbült hoffnungsvoll: „Ich denke, dass wir was holen können. Wenn Du an die Grenzen gehst, kann in dieser Liga jeder jeden schlagen.“ Personell ist die Lage unverändert ordentlich.

Mit der beginnenden Winterpause endet die Vereinbarung zwischen Kockel und dem VfR. Ob die Zusammenarbeit fortgeführt wird, soll in einem Gespräch in den nächsten zwei Wochen geklärt werden. Angesichts des direkten und bisher anhaltenden Erfolges dürfte der VfR Interesse daran haben, dass Kockel weiter macht. Dessen Zeichen deuten darauf hin: „Es macht richtig Spaß, mit den Jungs zu arbeiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort