Leichtathletik Angelika Kappenhagen ist Deutsche Vizemeisterin

Oedt · Während die Stars oft in teureren Hotels logieren, nutzt Angelika Kappenhagen die Deutschen Meisterschaften zu einem Ausflug mit dem Wohnmobil und beweist, dass ihr Herz für den Sport schlägt.

 Angelika Kappenhagen ist Deutsche Vizemeisterin der Senioren über 5.000 Meter.

Angelika Kappenhagen ist Deutsche Vizemeisterin der Senioren über 5.000 Meter.

Foto: TO

(RP) Angelika Kappenhagen ist Deutsche Vizemeisterin der Senioren in der Leichtathletik. Bei den Titelkämpfen im hessischen Baunatal absolvierte sie die Strecke über 5.000 Meter in ihrer Jahresbestleistung von 23:29,43 Minuten.

Die Leichtathletin des TuS Oedt hatte zwei Wochen zuvor bei den Nordrhein Meisterschaften alle Qualifikationsnormen bestätigt und sich auf einen Kurz-Urlaubs-Ausflug im Wohnmobil zu den nationalen Titelkämpfen aufgemacht. Der Gewinn der Silbermedaille war für die Grefratherin natürlich der Höhepunkt der Veranstaltung. Doch sie verbuchte noch einen weiteren persönlichen Erfolg, denn nur sieben Stunden später wurde Angelika Kappenhagen über 1.500 Meter Vierte in der Altersklasse W60. Mit der Zeit von 6:25,32 Minuten konnte sie ihr Ergebnis aus Düsseldorf nochmals um über 19 Sekunden verbessern.

Zum Abschluss der Wettbewerbe ging sie noch über 800 Meter an den Start. Nach zwei schnellen Stadionrunden in 3:09,44 Minuten verpasste sie mit dem vierten Platz erneut den Sprung aufs Treppchen nur ganz knapp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort